B-Kreisklasse 9: SV Barmbek mit Reserve-Team


Große Freude beim SV Barmbek: Unter der Regie von Team-Manager Davis Neumann wurde in den vergangenen Wochen eine neue Zweite Mannschaft aufgebaut und nachträglich zum Spielbetrieb angemeldet. Die Verantwortlichen des Hamburger Fußball-Verbandes teilten die neue SVB-Reserve in die B-Kreisklasse 9 ein. Ihr Debüt wird die SVB-Zweite dort am Sonnabend, 14. August um 10.45 Uhr gegen den SC Victoria Hamburg VI feiern.

Dass er sich für den SV Barmbek entschied, obwohl die Trainingseinheiten und Heimspiele an der Meister-Francke-Straße auf einem Grandplatz absolviert werden, erklärte Neumann auf der facebook-Seite seines Klubs wie folgt: „Ich habe mich von der ersten Minute an hier wohlgefühlt und in den Verein förmlich verliebt. Der Austausch im Verein ist herzlich und durch die flachen Hierarchien zügig. Es gibt keine Ich- sondern eine Wir-Kultur, eine Vereins-DNA, die ich in meinen vielen Jahren im Vereinsfußball selten erlebt hab‘. Des Weiteren genoss ich von der ersten Sekunde an das Vertrauen des Vorstands und den damit verbundenen Freiraum zur freien Entfaltung. Ich kann es nur jedem empfehlen, kommt vorbei, macht euch ein Bild und werdet ein Teil der SVB-Familie.“

Die Frage nach seiner Zielsetzung in der Premieren-Saison 2021/2022 beantwortete Neumann ebenfalls auf der facebook-Präsenz der SVB-Kicker wie folgt: „Die erste Saison wird knackig, ohne Frage. Wir können zwar mittlerweile auf einen über 20 Mann großen Kader blicken, aber die Vorbereitung mit einer derartigen frischen Truppe war mit acht Wochen definitiv zu wenig. Aufgrund der vorgegebenen Regelungen des HFV durften wir auch kein Testspiel in dem Zeitraum bestreiten, was die ganze Sache erschwerte. Aus diesem Grund wollen wir in die Saison mit einer gesunden Selbstreflexion an den Start gehen und als Mannschaft zunächst zusammenwachsen. Unser Zielbild ist es, einen Platz im Tabellenmittelfeld zu erreichen. Damit sind wir schon zufrieden.“

Die B-Kreisklasse 9, aus der sich zuvor der DSC Hanseat II, der Anfang Juli nach seinem freiwilligen Abstieg aus der A-Klasse in diese Staffel eingeteilt worden war (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), komplett abgemeldet worden war, erreicht damit stand jetzt wieder die Sollstärke von zwölf Mannschaften.


B-Kreisklasse 9 (zwölf Mannschaften)

1. Eintracht Fuhlsbüttel (5. Staffel 5)
2. Bramfelder SV IV (7. Staffel 3, Aufstiegsverzicht 2020)
3. SC Urania II (Neuling 2020)
4. Farmsener TV III (Neuling 2020)
5. SV Friedrichsgabe III (Neuling 2020)
6. Hamburg Hurricanes III (Neuling 2020)
7. HSV Barmbek-Uhlenhorst VI (Neuling 2020)
8. SC Victoria Hamburg VI (Neuling 2020)
9. SV Alter Teichweg (Neuling 2020)
10. Egypt Spor Club (Neuling 2020)
11. SC Sperber II (Neuling 2021)
12. SV Barmbek II (Neuling 2021)

 Redaktion
Redaktion Artikel