DFB-Pokal: HSV-Frauen nach Leverkusen


Der Deutsche Fußball-Bund hat die Zweitrunden-Paarungen des DFB-Vereinspokals der Frauen ausgelost. Die Bundesliga-Frauen des Hamburger SV, die in der Ersten Runde beim benachbarten Nord-Regionalligisten TSV Nahe zu einem mühelosen 7:0-Sieg gekommen waren, gastieren in der Zweiten Runde beim Süd-Zweitligisten TSV Bayer 04 Leverkusen.

Der Nord-Zweitligist FFC Oldesloe hatte kein Losglück, und muss nun auswärts beim Süd-Zweitligisten SG Wattenscheid 09 antreten. In der Ersten Runde hatten sich die Schleswig-Holsteinerinnen beim Regionalligisten FFC Heike Rheine knapp mit 3:2 durchgesetzt. Ein interessantes Duell steht dem aufwärts strebenden Frauen-Team des SV Werder Bremen bevor: Die Bremerinnen, die auf ihrem Weg in die Regionalliga Nord in der Aufstiegsrunde unter anderem gegen den Hamburger Verbandsliga-Meister Niendorfer TSV durchsetzten, empfangen den Erstligisten und amtierenden Vizemeister FCR 2001 Duisburg.

Das Topspiel der Zweiten Runde steigt zwischen den Bundesliga-Frauen des FC Bayern München, die in dieser Saison ebenfalls gewisse Ambitionen haben, und dem amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger 1. FFC Frankfurt. Die Sieger der 16 Zweitrunden-Duelle, die am Sonntag, 19. Oktober, absolviert werden, stehen im Achtelfinale des DFB-Vereinspokals. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel