Bezirksliga: Welle-Teams mit gutem Start


„Die Mühen haben sich gelohnt“, stellte Trainer Oliver Dick zufrieden fest, nachdem die Frauen des TSC Wellingsbüttel einen hervorragenden Saisonstart hinlegten.

Die Erste Frauen-Mannschaft von „Welle“ um Coach Dick und Co-Trainerin Rebekka Trukenmüller kam beim Nachbarn SC Condor zu einem 17:0-Kantersieg. „Das war, nach einem technisch starken Spiel gegen einen geschwächten Gegner, ein sehr deutliches Ergebnis ... Das uns sicherlich helfen wird, unser Ziel, den Aufstieg in die Landesliga, zu realisieren“, freute sich Dick, dessen Team in der Bezirksliga 2 sogleich die Tabellenführung übernahm und am kommenden Sonntag, 14. September, den SV St. Georg empfangen wird.

Die Zweite Frauen-Mannschaft der Wellingsbütteler um Trainer Thomas Deierling und Organisatorin Marita Heller konnte ebenfalls gleich im ersten Spiel, das am heimischen Pfeilshof stattfand, voll überzeugen. Dick berichtete: „Die Spielerinnen konnten taktische Änderungen hervorragend umsetzen und erarbeiteten sich einen 2:0-Sieg gegen den SC Union 03.“ Das TSC-Reserve-Team ist in der Bezirksliga 3 momentan Sechster und gastiert ebenfalls am kommenden Sonntag, 14. September, beim SC Sternschanze.

Ein Sonderlob hatte Dick für den Wellingsbütteler Torwart-Trainer Sönke Freitag parat: „Sein Torwarttraining machte sich in beiden Spielen sehr deutlich bemerkbar!“ Abschließend betonte Dick: „Besser hätte der Start nicht verlaufen können. So sind wir nun auch auf den Spuren unserer Ersten und Zweiten Herren-Mannschaft, die in der Kreisliga 6 beziehungsweise der Kreisklasse 6 auch jeweils auf dem ersten Platz stehen ... Unsere Ziele sind klar, und so kann es gerne weitergehen.“ (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel