Regionalliga: Teutonia holt Onwuzo heim

Hier noch im Trikot des Heider SV, könnte Francis Onwuzo (links) am 5. Februar noch einmal auf Jonas Walter treffen, denn dann gastiert der FC Teutonia 05 bei Weiche Flensburg.
(Foto-Credit: Imago Images / Beutiful Sports)

In den sechs Einsätzen, die Francis Onwuzo (25) in der aktuellen Saison in der Nord-Staffel der Regionalliga Nord absolvierte, empfahl sich der Defensivmann eigentlich nicht unbedingt für höhere Aufgaben. Nachdem sein Vertrag bei den Dithmarschern Anfang des Jahres vorzeitig aufgelöst worden war, verpflichteten ihn nun aber die Verantwortlichen des Heider Staffel-Rivalen FC Teutonia 05, die bekanntermaßen hoch hinaus wollen.

Diesen Winter-Transfer vermeldeten die Offiziellen des Traditionsvereins von der Kreuzkirche am Donnerstag auf ihrer facebook-Seite. Dort wurde Onwuzo selbst wie folgt zitiert: „Zurück in Hamburg, diesmal in schwarz-weiß und bereit für das gemeinsame Ziel Dritte Liga!“ In Hamburg wurde Onwuzo auch geboren und beim FC St. Pauli, beim Hamburger SV sowie beim Eimsbütteler TV fußballerisch ausgebildet, ehe er 2011 als B-Jugendlicher zum VfL Wolfsburg ging. Im Januar 2013 kehrte er zu den Kiez-Kickern zurück, in deren Reserve er anschließend auch seine erste Herren-Station hatte. Nach einer dreieinhalbjährigen Fußball-Pause schloss sich der frühere Auswahlspieler des Hamburger Fußball-Verbandes dann im Januar 2020 erstmals dem Heider SV an. Im August und September 2020 war er kurzzeitig beim kroatischen Zweitligisten NK Rudes aktiv.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel