Regionalliga: Neuer Torwart für Teutonia


Mit Yannick Zummack (25) hat der FC Teutonia 05 bereits einen Torwart im Kader, der mindestens (!) über Viertliga-Format verfügt und seinen Vertrag Mitte Mai um ein weiteres Jahr verlängert hatte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Und da bekanntermaßen in einer Elf nur ein Keeper gleichzeitig spielen kann, war es schon etwas überraschend, dass die Verantwortlichen des Nord-Regionalligisten am Freitagnachmittag verkündeten, dass sie Malte Schuchardt (22) vom Staffel-Rivalen FC St. Pauli II verpflichtet haben. Der gebürtige Rostocker erklärte auf der facebook-Seite seines zukünftigen Klubs: „Ich freue mich sehr, für einen Traditionsverein, wie Teutonia zu spielen, und freue mich auf das Team.“

Vor seinem einjährigen Engagement für die Reserve der Kiez-Kicker, für die er zweimal in der Regionalliga das Tor gehütet hatte (vier Gegentreffer), war Schuchardt bereits zwei Spielzeiten beim VfB Lübeck (acht Regionalliga-Partien, zwei Einsätze im SHFV-Lotto-Pokal sowie sechs Oberliga-Spiele für die Reserve) und eine Saison bei Holstein Kiel II aktiv. In seiner Jugend war der Schlussmann bei den Kieler „Störchen“ sowie in seiner Heimatstadt beim FC Hansa Rostock ausgebildet worden. Für die KSV Holstein war Schuchardt 14 Mal in der Oberliga Schleswig-Holstein und 30 Mal in der A-Jugend-Bundesliga am Ball.

 Redaktion
Redaktion Artikel