Landesliga Hammonia: Kontinuität mit Koss bei der BU-Reserve


Da bei der Oberliga-Mannschaft des HSV Barmbek-Uhlenhorst der Gürtel enger geschnallt werden musste (SportNord berichtete), könnte der BU-Reserve und ihrer Aufgabe, Spieler für die Liga-Mannschaft auszubilden, zukünftig eine noch größere Bedeutung zukommen. Umso positiver war das, was am Freitagnachmittag auf der Instagram-Seite des HSV Barmbek-Uhlenhorst II zu lesen war: „Nach konstruktiven Gesprächen mit der Vereinsführung freuen wir uns, den begonnen Weg in der kommenden Saison gemeinsam bei BU fortzusetzen“, erklärte dort Michael Koss.

Neben Chefcoach Koss, der bei der BU-Zweiten im Sommer 2020 den zum Liga-Übungsleiter beförderten Jan Haimerl (38) beerbt hatte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), bleiben auch die beiden Co-Trainer Mirko Bendschus und Taito Kanazawa, Betreuer Samy Henning sowie Stephan Hölscher als Team-Manager an Bord. „Auch im Kader haben wir Positives zu vermelden, mit bereits 24 festen Zusagen für die kommende Spielzeit! Darüber freuen wir uns in dieser außergewöhnlichen Zeit extrem“, hieß es weiter auf der facebook-Seite der Zweitvertretung des Traditionsvereins.

Einzig Co-Trainer Nils Zielesniak wird seine Zelte an der Dieselstraße abbrechen, da er „seinen geographischen Lebensmittelpunkt verändert und aus diesem Grunde im Sommer 2021 eine neue Herausforderung angeht“, so die BU-Offiziellen, die Zielesniak „dabei viel Erfolg wünschten“.

 Redaktion
Redaktion Artikel