Bezirksliga Süd: Inter-Kantersieg in der Nordheide


„Ich habe dieses Jahr voll auf Offensive gesetzt“, erklärte Serkan Ariduru von Inter Eidelstedt mit Blick auf die Neuzugänge, die vornehmlich im vorderen Bereich ihre Stärken haben. Und Serkan Aridurus Plan scheint aufzugehen, denn am Sonntag feierte der Neuling einen 7:1-Kantersieg beim TSV Buchholz 08 II ‒ und weist, nach seinem ersten Auswärtssieg in der Bezirksliga Süd, mit drei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen eine ausgeglichene Saison-Bilanz auf.

„Klasse Leistung mit tollen Spielzügen und ein hochverdienter Sieg“, hieß es auf der facebook-Seite des Inter-Teams, auf der die Verantwortlichen ergänzten: „Unsere Offensivreihe hat funktioniert und wir haben den Gegner zu Fehlern gezwungen.“ So legten Ilyas Afsin (8. Minuten), Baran Gökalp (20./25.), Gökhan Ariduru (30.) und erneut Afsin (32.) noch vor der Pause eine 5:0-Führung für die Gäste vor. „Hinten standen wir super stabil“, registrierten die Inter-Offiziellen erfreut. Der Doppelpack von Neuzugang Afsin, der Ende August vom Hamburger Oberligisten Niendorfer TSV zu Inter gekommen war, war umso bemerkenswerter, da er am Sonnabend schon für das Futsal-Team des Hamburger SV erfolgreich auf Torejagd gegangen war (drei Treffer).

Im zweiten Durchgang ließen es die Eidelstedter in der Otto-Koch-Kampfbahn etwas ruhiger angehen. Trotzdem legten Tolga Salha (53.) und Nadjim Karimzadah (57.) noch zwei weitere Tore nach, ehe Marvin Achenbach zumindest noch der Ehrentreffer für die Nordheider zum 1:7-Endstand gelang (85.). Am Sonntag, 16. September empfängt das Team von Inter-Trainer Philipp Riexinger um 13 Uhr an der heimischen Hagenbeckstraße den HEBC II.

 Redaktion
Redaktion Artikel