B-Kreisklasse: TSV Uetersen meldet wieder ein Herren-Team

Auf dem Rasenplatz an der Uetersener Jahnstraße könnte in der kommenden Saison auch ein Herren-Team des TSV Uetersen um Punkte kämpfen.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Nach dem großen Knall, der im März 2016 zur Abmeldung der drei Herren-Teams aus der Landesliga, Bezirksliga und Kreisliga geführt hatte, fand auch der im Sommer 2016 erfolgte Neustart des Herren-Fußballs beim TSV Uetersen im November 2019 durch den Rückzug aus der A-Kreisklasse ein unschönes Ende. Gute dreieinhalb Jahre später stehen die Rosenstädter vor der Rückkehr in den Herren-Fußball: „Wir wollen für die Saison 2023/2024 wieder eine Liga-Mannschaft melden“, erklärte der TSV-Vorsitzende Lutz Schölermann am Montag gegenüber SportNord.

Mit Florian Kurti (27), der in seiner Jugend selbst für den TSV und für Holsatia im Elmshorner MTV sowie im Herren-Bereich beim FC Elmshorn und beim VfL Pinneberg gekickt hatte, wurde auch schon ein Trainer gefunden. „Er kam uns zu: Er hat Bock auf Fußball und wird auch ein paar Spieler mitbringen“, berichtete Schölermann. Am Dienstag, 6. Juni, findet ab 19.30 Uhr auf der Uetersener Sportanlage an der Alsenstraße/Jahnstraße ein Sichtungstraining für interessierte Spieler statt. In der nun zu Ende gehenden Serie 2022/2023 hatte der TSV Uetersen ein C-, D- und E-Jugend-Team gehabt. Bis ein Herren-Team mit eigenen Jugend-Spielern bestückt werden könnte, werden also noch ein paar Jahre ins Land ziehen.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel