Testspiel: Kriselnder FCE empfängt Heist


Am vergangenen Freitag kassierte der FC Elmshorn eine 1:5-Klatsche gegen den SV Eidelstedt. Nach einem frühen 0:2-Rückstand (6., 15.) gelang Baris Öncan mit schönem Lupfer zwar der Anschlusstreffer (29.), doch nach 68 Minuten sah FCE-Verteidiger Barkim Tunca wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte, und sein Mitspieler Gezim Sabani bekam dafür, dass er den Ball an den Kopf des Schiedsrichters warf, glatt „Rot“. Es folgten drei weitere SVE-Tore (75., 85., 88.).

Während Abwehrmann Sabani (19), der in diesem Sommer von Gencler Birligi Elmshorn zum FCE gekommen war, nun einer langen Sperre entgegenblickt, verpflichteten die FCE-Verantwortlichen zwei Neuzugänge: Mittelfeldmann Sören Holzapfel (23) kommt vom Oberliga-Neuling Wedeler TSV und Stürmer Salih Bozkurt (23) vom Staffel-Rivalen VfL Pinneberg. Können diese beiden neuen Akteure helfen, den Fall der Krückaustädter, die momentan mit nur einem Punkt aus fünf Partien in der Landesliga Hammonia Schlusslicht sind, aufzuhalten?

Damit sich Bozkurt und Holzapfel etwas einspielen können, vereinbarte FCE-Coach Mirco Seitz für Dienstag, 1. September, ein Testspiel: Um 19.30 Uhr geht es an der heimischen Wilhelmstraße gegen den TSV Heist. In der Kreisliga 8 erging es Heist bisher noch schlechter als dem FCE: Das TSV-Team ist nach der am Sonntag bezogenen 1:2-Niederlage gegen den FC Eintracht Rellingen weiterhin mit null Punkten Tabellenletzter. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel