
So etwas gibt es sicherlich auch nicht alle Tage: Am vergangenen Wochenende gab es bei sieben Spielen in der B-Junioren Landesliga nicht nur sieben Sieger, sondern die jeweiligen Teams konnten sich dabei auch alle ohne gegnerischen Treffer durchsetzen.
Am eindrucksvollsten gelang dies Eintracht Norderstedt II, die gegen TuS Finkenwerder einen ungefährdeten 9:0-Heimsieg feierten und dadurch die Tabellenspitze übernahmen. Mit nur einem geschossenen Tor weniger liegt Holsatia Elmshorn dicht hinter dem Tabellenführer. Durch einen überzeugenden 8:0-Erfolg gegen den aus der Verbandsliga abgestiegenen TSV Sasel konnte das Team von Holsatia-Coach Torsten Greve ebenfalls überzeugend in die neue Saison starten.
Einen Start nach Maß feierte auch der SV Nettelnburg-Allermöhe der im Absteiger-Duell gleich zu Saisonbeginn seinen ersten Dreier erzielen konnte. Dabei wurde das Team vom VfL Pinneberg, das in der letzten Saison den Klassenerhalt in der Verbandsliga nur knapp verpasste, mit 5:0 bezwungen. Einen schöneren Einstand hätte sich sicherlich Sven Wulff vorstellen können. Der neue Trainer vom FC Süderelbe II musste sich mit seinem Team der Mannschaft von Altona 93 geschlagen geben und konnte, wie auch all die anderen Unterlegenen am ersten Spieltag, keinen Treffer seines Teams bejubeln.
Mit je 3:0 setzten sich Blau-Weiß 96 Schenefeld gegen den TSV Utersen und der VfL Lohbrügge beim Niendorfer TSV durch. Über die ersten drei Punkte freuten sich auch die Verantwortlichen von der HT 16, die ihre B-Junioren bei der Mannschaft vom TSV Buchholz 08 siegen sahen. Man darf nun gespannt sein, wie viele Torhüter der siegreichen Mannschaften ihre saubere Weste am zweiten Spieltag behalten werden … (PL)