Oberliga: Kühn verlängert bei Curslack-Neuengamme


Den aktuellen Tabellenständen nach – der SV Curslack-Neuengamme ist Schlusslicht in der Oberliga Hamburg, der SC Vier- und Marschlande Spitzenreiter der Bezirksliga Ost – würden die beiden Teams in der kommenden Saison erstmals seit dem 22. Mai 2015 wieder in einem Pflichtspiel aufeinandertreffen. Mit dabei wäre dann auch Moritz Kühn, der im Sommer 2019 vom SCVM zum SVCN gewechselt war – und nun am Gramkowweg für die kommende Saison verlängerte.

„Er ist der Dauerläufer, der ungekrönte Lola-König und bereits seit vier Jahren ein fester Bestandteil auf der Curslacker Außenbahn“, hieß es in der Mitteilung auf der Instagram-Seite der Curslacker. Dort wurde der 26-Jährige selbst wie folgt zitiert: „Ich möchte einfach Vollgas geben und zeigen, dass wir es besser können, als das, was wir bisher gezeigt haben. Das gilt für sowohl für die restlichen Spiele dieser Saison, als auch für die kommende Runde!“ In Kühns Vita stehen aktuell 70 Oberliga-Einsätze mit sieben Treffern, davon 25 Partien (drei Tore) in der aktuellen Serie.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel