
Am Freitag, 4. September 2015, um 18:45 Uhr erfolgt an der Dratelnstraße der Anpfiff zum Topspiel des sechsten Spieltags. Dann spielen der Klub Kosova gegen Hamm United FC.
Für den Klub Kosova läuft es in dieser Saison bisher wie geschmiert. Fünf Spiele, fünf Siege. Platz Eins vor dem FC Bergedorf 85 mit der fast gleichen guten Bilanz bei einem Spiel weniger. Im letzten Auswärtstspiel beim FC Elazig Spor reichte eine gute zweite Halbzeit für das Team des Trainergespanns Thorsten Beyer und Ingo Brussolo um nach einem 0:1 Halbzeitrückstand durch Tore von Argetim Kaba und Besir Kasami am Ende doch noch alle drei Zähler mitzunehmen.
Hamm United gewann sein letztes Heimspiel – endlich einmal wieder im Hammer Park – gegen den FC Voran Ohe mit 3:1 durch Treffer von Alessandro Schirosi vor der Pause und Oliver Kunkel und Danijel Suntic nach dem Seitenwechsel. Robin Woost war für Ohe kurz vor Schluss erfolgreich. Mit nun neun Punkten rangiert die Elf von Trainer Uli Schulz auf Platz Fünf der Tabelle.
Um 19:00 Uhr empfängt der Bramfelder SV auf dem Kunstrasenplatz an der Ellernreihe das Team von Dersimspor. Mit sechs Zählern aus fünf Spielen – eines ging bekanntlich am Grünen Tisch verloren – dümpelt der BSV im Mittelfeld des Klassements. Auswärts beim 0:2 am vergangenen Freitag gegen den SC Poppenbüttel gab es nichts zu holen.
Dersimspor hat erst vier Spiele absolviert, holte aus diesen immerhin bereits sieben Punkte. Drei davon am letzten Spieltag gegen den VfL Lohbrügge.Onur Bektas sorgte für die 1:0 Halbzeitführung. Nach dem Ausgleich durch Julian Kerschke traf Benjamin Thiel zur erneuten Führung (65.) ehe Joker Rustam Weizel (80.) den Sieg für Dersimspor perfekt machte.
Der FC Voran Ohe ist ab 19:30 Uhr am Amselstieg Gastgeber für den SV Altengamme. Mit vier Zählern aus den ersten fünf Partien rangiert Ohe auf Platz 11 der Tabelle und braucht unbedingt Punkte, um nicht weiter in den Tabellenkeller abzurutschen. Den ersten und bisher einzigen Sieg gab es am zweiten Spieltag mit dem 4:1 über Schlusslicht Croatia.
Der SV Altengamme ist nach fünf Spielen noch ungeschlagen. Auswärts gab es zwei Siege, zu Hause spielte man dreimal unentschieden. Zuletzt torlos gegen den Barsbütteler SV. Platz Vier für das Team von Trainer Daniel Andrade sollte eine zufriedenstellende Ausbeute sein.
Das vierte Spiel am Freitagabend bestreiten ab 19:30 Uhr am Soltausredder der Barsbütteler SV und der SC Poppenbüttel. Nach zwei Siegen zum Auftakt gingen die beiden nächsten Spiele verloren. Am vergangenen Spieltag gab es für die Elf von Coach Aydin Taneli beim torlosen Remis immerhin einen Punkt. Aktuell ziert Barsbüttel den siebten Tabellenplatz.
Der hochgehandelte SC Poppenbüttel holte nach stotterigem Auftakt – knapper Sieg beim FC Elazig Spor und Heimpleite gegen Hamm United – aus den letzten drei Partien sieben Punkte. Vor einer Woche ging die Mannschaft von Trainer Olaf Ohrt durch Tore von Neuzugang Gerrit Pressel (50.) und Stefan Winkel in der Nachspielzeit als 2:0 Sieger vom Platz.
hvp