Bezirksliga Nord: Noch ein Hochkaräter bei UH-Adler


Nur kurz nach der Verpflichtung von Mahmud Yilmaz und Kevin Hansen (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link) ist UH-Adler ein weiterer dicker Fisch ins Netz gegangen.

Hierbei handelt es sich um den 28jährigen Nico Schrum, der in der Vergangenheit bereits bei den Regionalligisten VfB Lübeck und Holstein Kiel seine Stürmerqualitäten unter Beweis gestellt hatte. Zuletzt hatte Schrum eine Saison beim Rendsburger TSV gespielt, um dann seine Regionalliga- Ambitionen in der jetzt laufenden Saison beim Lüneburger SK Hansa unter Trainer Elard Ostermann neu aufleben zu lassen. Nach Einsätzen gegen den SV Meppen und beim Auswärtsspiel gegen die U23 von Eintracht Braunschweig stand Nico Schrum ein letztes Mal Mitte August im LSK-Kader gegen die U23 von Hannover 96, ohne hier aber zum Einsatz zu kommen.

Die Landeszeitung für die Lüneburger Heide berichtete online am 23. August 2015, dass Schrum den Verein verlasse, da er „zukünftig nicht mehr höherklassig spielen könne, da sein Hamburger Arbeitgeber ihn zukünftig für den Außendienst in Süddeutschland einsetzen wolle.“ Schrum bestätigte dies und meinte selber am Donnerstagabend gegenüber SportNord: „Die berufliche Laufbahn steht bei mir klar an erster Stelle. Es lagen mir viele andere interessante Angebote vor, die aber eben alle viel mehr Training beanspruchen, als es mir möglich ist.

Der Kontakt zu UH-Adler kam durch die guten Verbindungen Schrums zu seinem ehemaligen Mitspieler und jetzigen UH-Trainer René Peim beim FC Sylt zustande. Peim spricht von „einem echten Freundschaftsdienst“ und ist sich sehr wohl bewusst, dass Schrum auch bei UH-Adler nicht bei allen Trainingseinheiten dabei sein wird.




hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel