Kreisliga 7: Große Veränderungen bei Holsatia


Bei Holsatia/Elmshorner MTV gibt es offenbar große vereinsinterne Dissonanzen. Immerhin scheint ein Rückzug der Ersten Herren, der am Sonntag nach deren 5:1-Kantersieg bei der SV Blankenese II, den Andre Stemmann (8./31. Minute), Florian Ballner (36.), Dennis Elfendahl (45.) und Mohammad Rfaai herausgeschossen hatten, noch von einigen Spielern thematisiert worden war, vom Tisch zu sein. Aber auf der facebook-Seite der Liga-Mannschaft der Krückaustädter, die in der Kreisliga 7 aktuell Tabellen-Zehnter ist, wurde am Mittwochnachmittag ein gepfefferter Bericht veröffentlicht. Demnach haben bereits 15 Spieler ihre Kündigung eingereicht und mit dem Ende dieser Saison werden auch Chefcoach Manfred Pistone (50) und Co-Trainer Kim Stüben (37) ihre Tätigkeit an der Kaltenweide beenden.


Hier der Wortlaut des facebook-Berichtes:

„15 Kündigungen eingereicht. Weitere folgen. Trainer raus. Team raus.

Klären wir erst mal ein paar Punkte, bevor es los geht.

Wir werden diese Saison selbstverständlich zu Ende spielen und versuchen, den einen oder anderen von Oben nochmal zu ärgern. Jetzt erst recht.

Wir sind uns im Klaren, dass dieser Beitrag nun hohe Wellen schlagen und die Runde machen wird. (In der Staffel, sowie Medial)

Nach der Saison ist Schluss für unser Trainerteam um Manni und Kim. Gründe? Es gibt keine plausiblen. Man fühlt sich als Mannschaft hintergangen und das zeigen wir nun auch.

Aus drei Mannschaften sollen zwei gemacht werden. Eine Veränderung soll vorgenommen werden. Warum? Weiß keiner ... Wahrscheinlich nicht mal der Vorstand, der dieses „Konzept“ am gestrigen Dienstag vorgestellt hat. Konzepte, die in der Kneipe um 5 Uhr erstellt werden, sind da besser. Traurig aber wahr.

Wir verstehen nicht, warum man aus drei Mannschaften zwei machen möchte? Wird schon einen Grund haben, warum man in dem Team spielt. Wir spielen im selben Team, weil man sich versteht und gut befreundet ist und man so Spaß miteinander hat. Wir spielen Kreisliga, da sollte der Spaß der Hauptgrund sein.

Wir stehen nicht hinter den Entscheidungen vom Vorstand. Sie wurden hinter unserem Rücken geklärt.

Schade, dass es keine Wertschätzung für einen erfolgreichen Aufstieg, sowie Spieler, die man jedes Mal aufs neue holt, gibt.

Nils H. (Anmerkung der Redaktion: Gemeint ist Nils Hammermann, der aktuell die Zweiten Herren von Holsatia/EMTV in der Kreisliga 8 trainiert) wird die 1. Herren ab Sommer übernehmen, beziehungsweise mit seiner 2. Herren zur neuen 1. Herren werden.

Somit geht nach Jahren sein Traum in Erfüllung, endlich mal eine 1. Herren zu leiten. Wir gratulieren und wünschen selbstverständlich viel Erfolg.“

Im Sommer 2017 hatte der Herren-Fußball von Holsatia/EMTV eine „Renaissance“ erlebt: Sowohl die Ersten Herren (als Vizemeister der A-Kreisklasse 5 hinter dem SC Egenbüttel III) als auch die Zweiten Herren (Meister der A-Kreisklasse 6) schafften den Aufstieg in die Kreisliga. Während die Liga-Mannschaft dort aktuell Tabellen-Zehnter in der Kreisliga 7 ist, ist die Reserve in der Parallelstaffel 8 Rang-Siebter.

 Redaktion
Redaktion Artikel