Oberliga 1: Harnik bis 2024 in Dassendorf


Im Schnitt alle 48 Minuten trifft Stürmer Martin Harnik in der Oberliga Hamburg. Insofern ist es für die Anhänger der TuS Dassendorf eine gute, für die gegnerischen Verteidiger und Torhüter aber eher eine schlechte Nachricht, dass der 34-Jährige seinen Vertrag am Wendelweg vorzeitig bis zum 30. Juni 2024 verlängert hat. Dies gaben die TuS-Verantwortlichen am Dienstag auf ihrer facebook-Seite bekannt.

Nachdem Harnik in der Saison 2019/2020 leihweise für den Hamburger SV am Ball gewesen, aber beim Unternehmen „Wiederaufstieg in die Erste Bundesliga“ gescheitert war (23 Zweitliga-Einsätze/drei Tore), war er im Sommer 2020 kurzzeitig zum SV Werder Bremen zurückgekehrt. Nach der Auflösung seines Vertrags beim damaligen Bundesligisten heuerte der gebürtige Hamburger dann im Oktober 2020 bei den Dassendorfern an. Anschließend konnte er im Herbst 2020 nur zwei Oberliga-Partien für das Team vom Rande des Sachsenwalds absolvieren (ein Treffer), ehe die Serie aufgrund der Corona-Beschränkungen unter- und schließlich abgebrochen werden musste.

 Redaktion
Redaktion Artikel