Oberliga 1: Dassendorf gastiert im Hammer Park

Können Trainer SIdnei Marschall und sein Hamm United FC die TuS Dassendorf am Freitagabend ärgern?
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Acht Siege aus den ersten acht Spielen, 24 Punkte, 30:7-Tore – so gut startete kein anderer Hamburger Oberligist. Insofern gilt die TuS Dassendorf auch am Freitag, 15. Oktober als klarer Favorit, wenn sie zum Auftakt des neunten Spieltages der Oberliga 1 beim Hamm United FC (achter Platz, sechs Punkte) zu Gast ist. Im Stadion Hammer Park rollt ab 19.30 Uhr der Ball.

Die Elf von HUFC-Coach Sidnei Marschall verlor ihre bisherigen beiden Partien im Oktober jeweils mit 0:4 – gegen den Wandsbeker TSV Concordia sowie vor Wochenfrist auch beim HSV Barmbek-Uhlenhorst – und damit auch kräftig an Boden im Kampf um ein Ticket für die Aufstiegsrunde. Der SV Curslack-Neuengamme, der den fünften Platz, der für den vorzeitigen Klassenerhalt sowie den Gang in die Meisterrunde erreicht werden muss, aktuell innehat, weist mit 13 Zählern bereits mehr als die doppelte Ausbeute der Hammer auf. TuS-Trainer Jean-Pierre Richter freute sich am vergangenen Sonnabend über einen 2:1-Erfolg gegen den TSV Sasel.

Auch ihre jüngsten fünf Duelle mit dem HUFC gewannen die Dassendorfer allesamt, letztmals am 21. September 2020 daheim klar mit 4:0. Der letzte HUFC-Sieg gegen den Klub vom Rande des Sachsenwalds datiert vom 24. Februar 2012 (3:1 noch in der Landesliga Hansa).

 Redaktion
Redaktion Artikel