Landesliga 3: Hoheluft-Derby mit dem Spitzenreite

Auf Henrik Bahlmann, den Torwart des SC Victoria Hamburg II, könnte am Freitagabend im Derby reichlich Arbeit zukommen.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Theoretisch könnten sie sich in ihrer Heim-Kabine im ETV-Sportzentrum Hoheluft umziehen: Nur zwölf Hausnummern nach oben oder, anders ausgedrückt, 250 Meter gen Süden geht es am Freitag, 15. Oktober für die Spieler des Eimsbütteler TV, wenn sie zum Auftakt des siebten Spieltages der Landesliga 3 zum Derby beim SC Victoria Hamburg II gastieren.

Mit der optimalen Ausbeute von 15 Punkten aus fünf Partien und dem imposanten Torverhältnis von 34:2-Treffern führt das Team von ETV-Trainer Khalid Atamimi die Tabelle an. Dies wird es sehr wahrscheinlich auch nach der siebten Runde noch tun, denn selbst im Falle einer Niederlage ist es dem Rang-Zweiten FC Eintracht Lokstedt kaum zuzutrauen, den SC Sternschanze so hoch zu schlagen, dass er auch seine aktuell um 26 Treffer schlechtere Tordifferenz wettmacht.

Bei jener Lokstedter Eintracht verlor die Victoria-Reserve (sechster Platz, sieben Punkte) ihre letzte Liga-Partie am 3. Oktober mit 0:2. Am vergangenen Sonnabend schlug die U23 von „Vicky“ im Testspiel den SC VW Billstedt 04 (Landesliga 2) mit 3:2. Atamimi konnte sich zuletzt am vergangenen Sonntag über einen 2:1-Sieg beim SC Condor freuen.

Im Stadion Hoheluft hatte das ETV-Team, das sich zukünftig nur zu gerne wieder mit der Ersten Mannschaft seines Nachbarn duellieren würde, zuletzt am 18. August 2018 mit 3:0 gewonnen. Das Rückspiel, das zugleich das bis dato letzte Duell zwischen den beiden Teams war, endete am 2. Dezember 2018 mit einem 2:2-Uentschieden. Der letzte Sieg der Victoria-Zweiten gegen den ETV datiert vom 23. Januar 2015 (2:1 im Testspiel).

 Redaktion
Redaktion Artikel