Lotto-Pokal: Neuansetzungen exakt zwei Wochen später

Zwischen Behnam Azizpoor (links) und FCE-Akteur Ayham Kado könnte es am Sonntag, 23. November ein Wiederseen geben.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Das ging schnell! Am Mittwochvormittag haben die Verantwortlichen des Hamburger Fußball-Verbandes die Lotto-Pokal-Viertrunden-Duelle, die am vergangenen Sonntag ausgefallen beziehungsweise abgebrochen worden waren, neu angesetzt. Alle drei Partien sollen demnach exakt zwei Wochen später, als zunächst geplant – nämlich am übernächsten Sonntag, 21. November – übe die Bühne gehen.

Das Duell zwischen den beiden Bezirksligisten Fatihspor (8taffel 3) und FC Elmshorn (Staffel 4), das am Sonntag nach 75 Minuten wegen Unbespielbarkeit des Platzes beim Stand von 1:2 abgebrochen worden war, soll an jenem Sonntag wieder um 13.30 Uhr beginnen. Jeweils um 14 Uhr sollen an der Bahrenfelder Wichmannstraße die Partie zwischen dem FC Hamburger Berg (A-Kreisklasse 8) und dem Heidgrabener SV (Bezirksliga 1), die am Sonntag kurzfristig vom Schiedsrichter wegen zu vieler Pfützen abgesagt worden war, sowie das Duell zwischen dem TuS Hemdingen-Bilsen (Kreisliga 6) und dem Eimsbütteler TV (Landesliga 1), das von den Verantwortlichen des Gastgebers zeitig abgesagt worden war, beginnen.

Die einzigen Verantwortlichen, die deshalb vermutlich ein Punktspiel verlegen müssen, sind die des FC Elmshorn. Für die Elf von FCE-Coach Hesham Hassan ist aktuell für Freitag, 19. November, 19.30 Uhr das vom 17. Spieltag vorgezogene Derby gegen die SV Lieth geplant, was zwei Spiele innerhalb von 42 Stunden bedeuten würde. Mit dem Nachbarschaftsduell gegen die Klein Nordender, das eigentlich erst am ersten März-Wochenende 2022 stattfinden wüde, wollten sich die Krückaustädter von ihrer langjährigen Heimspielstätte an der Wilhelmstraße verabschieden. Der dortige Sportplatz wird mit dem Jahresende aufgegeben, damit dort Häuser gebaut werden können; alle FCE-Teams werden anschließend im Fortuna-Sportzentrum am Ramskamp kicken.

 Redaktion
Redaktion Artikel