Lotto-Pokal: Hamburger Berg lässt keine Zuschauer zu

Blick durch den Zaun auf den Sportplatz Wichmannstraße: So könnten Fußball-Interessierte am Sonntag, 23. Januar die Partie des FC Hamburger Berg gegen Heidgraben verfolgen.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Über eine sehr bedauerliche Entscheidung informierten am Dienstag die Verantwortlichen des FC Hamburger Berg (Rang-Vierter der A-Kreisklasse 8). Sollte ihr Lotto-Pokal-Viertrunden-Spiel gegen den Heidgrabener SV (Tabellen-Siebter der Bezirksliga 1) am Sonntag, 23. Januar im dritten Anlauf stattfinden können, sind auf der Sportanlag an der Wichmannstraße in Hamburg-Bahrenfeld keine Zuschauer zugelassen. Damit kapitulieren die Offiziellen des letzten im Pokal-Wettbewerb vertretenen A-Klassen-Teams vor den strengen Corona-Beschränkungen.

Am 7. November 2021, am 21. November 2021 und am 12. Dezember 2021 war die Partie jeweils wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen. Da der Sportplatz von der Wichmannstraße aus gut einsehbar ist, könnten sich trotzdem einige Fußball-Interessierte neben dem Gelände einfinden. Der Sieger dieser Viertrunden-Begegnung empfängt im Achtelfinale (noch nicht terminiert) den Harburge SC (Bezirksliga 5), der in der vorhergen Runde überraschend den FC Union Tornesch (Oberliga 2) eliminiert hatte.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel