Regionalliga: Teutonia 05 stellt Trainer Hirsch frei

Steht ab sofort nicht mehr bei Teutonia 05 an der Seitenlinie: Dietmar Hirsch.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Kurz gehalten war die Pressemitteilung, mit der der Vorstand des FC Teutonia 05 am Sonntagabend verkündete, dass die Zeit von Trainer Dietmar Hirsch noch früher endete, als zunächst geplant. Nach der am Sonnabend in der Aufstiegsrunde der Regionalliga Nord bezogenen 0:3-Niederlage beim SV Werder Bremen II wurde Hirsch, der das Traineramt erst im Somme 2021 übernommen hatte, freigestellt:

„Der FC Teutonia 05 hat entschieden, Trainer Dietmar Hirsch mit sofortiger Wirkung freizustellen. Der Verein bedankt sich bei Dietmar Hirsch für die Zusammenarbeit und wünscht Ihm für die private und berufliche Zukunft alles Gute.“ Neun Tage zuvor hatten die Verantwortlichen des Traditionsvereins aus Hamburg-Ottensen bereits vermeldet, dass die Zusammenarbeit mit Hirsch nicht über den 30. Juni hinaus fortgeführt wird. Auch Co-Trainer Jan-Philipp Rose verabschiedet sich mit dem Ende der aktuellen Saison vom Kreuzkirchen-Klub, der zwar als Tabellen-Sechster der Aufstiegsrunde keine Chance mehr auf den Sprung in die Dritte Liga hat, aber im Lotto-Pokal-Halbfinale stehend auf den Gewinn des Hamburger Pokals und die Teilnahme am DFB-Pokal hoffen kann. 

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel