Landesliga Hammonia: Trainerwechsel bei Inter Eidelstedt


Bei Inter Eidelstedt werden aktuell Umstrukturierungen durchgeführt, die zur Folge haben, dass „das bisherige Trainerduo in der Zukunft nicht mehr an der Seitenlinie stehen wird“. Dies vermeldeten die Verantwortlichen des Hammonia-Landesligisten am Montag auf ihrer facebook-Seite, wo sie präzisierten: „Ünal Ünüvar wird von nun an die Stelle als Sportlicher Leiter einnehmen und uns mit seiner Erfahrung und Energie bereichern. Mit Hasan Yaylaoglu gehen die Wege im Einvernehmen beider Seiten leider auseinander.“

Ünüvar (43), der zuvor beim Hamm United FC II und SC Hansa 11 II tätig gewesen war, war im Januar 2019 bei Inter zunächst als Trainerpartner von Philipp Riexinger eingestiegen. In der Saison 2019/2020 war Ünüvar alleinverantwortlicher Inter-Coach und im Juni 2020 mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2023 ausgestattet worden. Yaylaoglu (39), der zuvor den Nachbarn SV Eidelstedt sowie Croatia betreut hatte, war im August 2020 Ünüvars Trainerpartner bei Inter geworden (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).

„An der Stelle wünschen wir Ünüvar viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe und Yaylaoglu alles Gute für den sportlichen Weg“, so die Inter-Offiziellen via facebook, wo sie an den scheidenden Yaylaoglu gerichtet hinzufügten: „Wir sind uns sicher, dass er als Coach noch einiges im Amateurbereich bewegen wird. Danke für die intensive und schöne Zeit mit dir.“ Als Aktiver war Yaylaoglu beim SC Alstertal-Langenhorn, Hamm United FC, Croatia, Barsbütteler SV, SV Eidelstedt, TuS Hamburg sowie FC St. Georg-Horn am Ball. Unter dem Trainerduo Ünüvar/Yaylaoglu hatte das Inter-Team aus den vier Partien, die in der Saison 2020/2021 stattfinden konnten, nur einen Punkt geholt – und dabei kurioserweise beim bis dato verlustpunktfreien Spitzenreiter SSV Rantzau ein 3:3-Unentschieden erreicht.

 Redaktion
Redaktion Artikel