Landesliga 1: Konstanz bei HR, Füßmann und Schramm kommen

Dominik Füßmann, hier noch im Trikot des VfL Pinneberg, wechselt im Sommer zum „Erzrivalen“ SV Halstenbek-Rellingen.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Wichtige Personalentscheidungen vermeldeten am Sonntagabend die Verantwortlichen der SV Halstenbek-Rellingen. Nachdem sie bereits im vergangenen Jahr die Vertragsverlängerung von Chefcoach Heiko Barthel (47) und Torwart-Trainer André Pätzel (39) bekannt geben konnten, vermeldeten sie nun, dass zehn Spieler aus dem aktuellen Kader für ein weiteres Jahr zugesagt haben.

Hierbei handelt es sich um die Torhüter Niklas Marten (25) und Mirko Oest (27), Verteidiger Frederic Ernst (26), die Mittelfeldakteure Mirco Clausen (22), Daniel Diaz Alvarez (27), Luis Diaz Alvarez (27), Ümit Karakaya (27), Sergio Batista Monteiro (26) und Niklas Siebert (26) sowie Stürmer Pascal Haase (27). „Zudem hatten Abwehrmann Dominik Lange (33) und Angreifer Marcel Jobmann (29) bei ihrem Wechsel zu uns in der Winterpause bereits eine Zusage für eineinhalb Jahre gegeben“, hieß es in der Mitteilung, in der außerdem zwei Neuzugänge von aktuellen Staffel-Rivalen vermelde wurden.

Demnach schließen sich im Sommer Verteidiger Dominik Füßmann (27, vom VfL Pinneberg) und Offensivmann Marvin Schramm (24, Rasensport Uetersen) den „Baumschulern“ an. „Ebenso sind wir glücklich, dass Helge Köpcke (33, ehemals Kahnert) an den Lütten Hall zurückkommt und Barthel ab der kommenden Spielzeit als Co-Trainer unterstützen wird“, hieß es in der Mitteilung daran, dass der in Heidgraben lebende Köpcke, der aktuell Assistenzcoach beim Hetlinger MTV (Bezirksliga 1) ist, einst schon als Spieler das HR-Trikot getragen hatte. Köpcke folgt auf Sascha Bernhardt (29), der mit dem Ende der aktuellen Saison als Co-Trainer ausscheidet.

„Selbstverständlich sind wir weiterhin mit unseren Spielern in guten Gesprächen und werden weitere Informationen sobald wie möglich bekannt geben“, hieß es abschließend in der Mitteilung, die Oliver Berndt als Sportlicher Leiter der Halstenbek-Rellinger unterzeichnete.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel