Kreisliga 8: Reichmann verlässt Wandsetal im Sommer

Ob Kevin Reichmann in der kommenden Saison als Trainer arbeiten wird, ist noch fraglich.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Nach seinem Wechsel als Geschäftsführer vom TSV Wandsetal zum Wandsbeker TSV Concordia verlässt Kevin Reichmann (32) die Wandsetaler mit dem Ende der aktuellen Saison auch als Trainer. „Leider wird Reichmann uns auf eigenen Wunsch hin zum 30. Juni 2023 verlassen“, erklärte Samin Trako am Dienstagabend. Der TSV-Fußball-Abteilungsleiter ergänzte: „Wir hätten sehr gerne den Vertrag mit Reichmann verlängert, da wir ihn als sehr guten und vor allem engagierten Trainer wertschätzen gelernt haben.“

An Reichmann gerichtet fügte Trako hinzu: „Wir wünschen dir alles Gute und du wirst bei uns immer willkommen bleiben.“ Nach Stationen beim SV Eidelstedt III, TSV Sparrieshoop (Co-Trainer), FC Elmshorn II, FTSV Komet Blankenese und SC Osterbek hatte Reichmann im September 2020 zunächst die Wandsetaler Reserve übernommen. Im November 2021 wurde er zum Liga-Trainer befördert, verpasste aber, obwohl die Formkurve unter seiner Regie klar nach oben zeigte, knapp den Klassenerhalt in der Bezirksliga.

Nachdem die Wandsetaler am 4. Dezember ihre letzte Partie vor der Winterpause beim FC Dynamo Hamburg mit 2:3 verloren, überwintern sie in der Kreisliga 8 auf dem elften Platz liegend. Trako begibt sich nun auf die Suche nach einem neuen Übungsleiter und stellte klar: „Wir möchten den Weg mit einem Lizenztrainer gerne weitergehen.“ Wer Interesse daran hat, im Sportpark Hinschenfelde einzusteigen, wird gebeten, den Abteilungsleiter per E-Mail zu kontaktieren: s.trako@tsvwandsetal.de

Derweil ließ sich Reichmann seine Zukunft noch offen: „Ich werde jetzt nicht jede Tätigkeit annehmen, nur um Trainer zu bleiben – wenn etwas Gutes kommen sollte, höre ich es mir aber grundsätzlich an.“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel