Kreisliga 7: Trainerwechsel bei der HUFC-Reserve


Nach nicht einmal acht Monaten endete die zweite Amtszeit von Drago Eikermann als Trainer des Hamm United FC II vorzeitig. „Nach der anhaltenden Talfahrt mussten wir uns von Eikermann trennen. Leider konnte er unseren Erwartungen nicht gerecht werden“, fanden die HUFC-Verantwortlichen in einer Pressemitteilung klare Worte. Dort hieß es weiter: „Wir als Vorstand mussten jetzt reagieren, um der Mannschaft einen neuen Impuls zu geben. Am wichtigsten ist es jetzt, der Mannschaft wieder den Spaß am Fußball zurückzubringen und den klasseneerhalt zu sichern.“

Unter der Regie von Eikermann, der im Juni 2021 das Traineramt von Gerrit Lobmeier übernommen und die Zielvorgabe, „an erfolgreiche Bezirksliga-Zeiten anzuknüpfen“, mit auf den Weg bekommen hatte, hatten die Hammer nur einen mageren Punkt aus ihren letzten fünf Liga-Partien geholt. Negativer Höhepunkt war die am vergangenen Sonnabend beim bis dato sieglosen Schlusslicht KS Polonia bezogene 2:3-Niederlage, durch die die HUFC-Zweite nun als Vorletzter der Kreisliga 7 selbst auf einem Regelabstiegsplatz steht.

„Interimsweise wird Tristan Berndt die Geschicke an der Snitgerreihe bis mindestens Saisonende leiten. Durch die Ablösung erhoffen wir uns, einen neuen Impuls zu setzen und die damit zuletzt gezeigten Leistungen zu verbessern“, hieß es auf der facebook-Seite von Hamm United II. Als Torwart war Berndt bereits 2019 vom SV Ottensen zum HUFC gewechselt. Er werde das Team „interimsweise bis zum Saisonende in Zusammenarbeit mit dem Mannschaftsrat übernehmen“, hieß es in der Mitteilung des Vorstands. Zu Berndts Einstand geht es bereits am Freitag, 11. Februar um 19.30 Uhr an der Snitgerreihe gegen den USC Paloma III, den die HUFC-Reserve mit einem Sieg im Klassement überholen würde.

(Johannes Speckner)

 

 Redaktion
Redaktion Artikel