Oberliga: Hamm United verabschiedet Quintett

Das HUFC-Trikot wird Victor Medaiyese in der kommenden Saison nicht mehr tragen.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Mit einem Wahnsinnsreflex trug Torwart Victor Medaiyese am 13. Mai dazu bei, dass der Hamm United FC sein letztes Saisonspiel beim FC Union Tornesch mit 5:2 gewann und als einziges der fünf aus der Oberliga-Vorrundengruppe 1 in die Abstiegsrunde gewanderten Teams noch auf den Klassenerhalt hoffen kann. Klarheit, ob sie weiterhin Hamburgs höchster Klasse angehören oder in die Landesliga absteigen, haben die Hammer aber erst am Sonntag, 5. Juni, wenn feststeht, ob der Wandsbeker TSV Concordia in die Regionalliga Nord aufsteigt oder in der Oberliga Hamburg verbleibt.

Schon jetzt ist sicher, dass Medaiyese (26) zukünftig nicht mehr für die Hammer fliegen wird. „Vic“, wie der Nigerianer von seinen Mitspielern gerufen wurde, verlässt den Hammer Park nach zwei Jahren. Der Keeper gehört zu fünf Abgängen, die die HUFC-Verantwortlichen auf ihrer Internet-Seite vermeldeten. Auch die Mittelfeldakteure Enis Ay (24, nach ebenfalls zwei Jahren), Eren Eröksüz (22, nach dreieinhalb Jahren) und Dimitri Patrin (35, nach sechs Serien) sowie Offensivmann Rodrigo Baroni Badziak (26, nach zwei Jahren), der sieben Tore – darunter einen Doppelpack in Tornesch – zum möglichen Klassenerhalt beisteuerte, sagen „Servus“.

„Für die Zukunft wünschen wir euch sportlich und privat nur das Beste. Bleibt gesund“, hieß es auf „www.hamm-united.de“ an das scheidende Quintett gerichtet. Zudem kündigten die HUFC-Offiziellen dort an: „Weitere Abgänge, Zugänge und Zusagen werden noch folgen.“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel