Kreisliga 7: Drei Neuzugänge für TuS Hamburg

Hat gut lachen: Nach einer zweijährigen Fußball-Pause kickt Dennis Richter zukünftig für den TuS Hamburg.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Nach drei Jahren auf Kreisebene kämpft der TuS Hamburg, seiner Meisterschaft in der Kreisliga 7 sei Dank, in der kommenden Saison wieder in der Bezirksliga um Punkte. Dafür haben die Verantwortlichen des Klubs aus Borgfelde nun auch ihre ersten drei Neuzugänge vorgestellt, die allesamt über höherklassige Erfahrung verfügen.

Der Bekannteste ist Mittelfeldmann Dennis Richter (27), der zuletzt eine Fußball-Pause einlegte. Zuvor war Richter, der in seiner Jugend beim Hamburger SV ausgebildet worden war (34 Einsätze in der A-Junioren-Bundesliga), beim Lüneburger SK Hansa, FC Süderelbe, FC Musa, BSV Buxtehude und SC Victoria Hamburg am Ball, wobei er zweimal in der Regionalliga Nord und 58 Mal in der Oberliga Hamburg (vier Tore) auflief. „Er wird unserem Team mit Sicherheit weiterhelfen“, frohlockten die TuS-Offiziellen via facebook.

Immerhin in der Landesliga war zuletzt Nnamdi Nygel Seukwa (19) aktiv, der vom SC Condor an den Gesundbrunnen kommt. „Er ist ein super schneller, technisch starker Außenspieler, der offensiv und defensiv agieren kann“, so die TuS-Entscheidungsträger, die frohlockten: „Trotz verschiedener Optionen bei höherklassigen Vereinen hat er sich für uns entschieden.“ Und dann ist da noch Cedrik Quadjovie (26), der vom Lokal- und bisherigen Liga-Rivalen Hamm United FC II losgeeist wurde. In seiner Jugend wurde Quadjovie am Kieler Stadtrand beim TSV Kronshagen ausgebildet worden und in der A-Jugend-Schleswig-Holstein-Liga aktiv; im Herren-Bereich kickte er für den Preetzer TSV in der Verbandsliga, ehe er für sein Studium nach Aachen ging, wo er für den SV Kohlscheid in der Kreisliga A kickte. „Nun möchte der wuchtige Offensivakteur wieder angreifen“, so die TuS-Verantwortlichen.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel