Kreisliga 7: Höchster Kreisliga-Sieg für FFC 08

Das letzte Tor des Tages schoss Sefa Demir (FFC 08, rechts), hier gegen die Harburger Niklas Pingel (Mitte) und Jan Niklas Hagel.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Das Märchen „Der gestiefelte Kater“ wurde am Sonnabendnachmittag auf der Freilichtbühne im Harburger Stadtpark aufgeführt. Nur 300 Meter davon entfernt gab es ein kleines Fußball-Märchen für den FFC 08 Osman Bey Moschee: Das Team aus Finkenwerder triumphierte mit einem 11:0 beim Harburger SC II in seinem 30. Kreisliga-Spiel erstmals zweistellig. Insgesamt war es für den FFC 08 der zweithöchste Sieg seiner gut zwölfjährigen Geschichte – noch ein Tor mehr hatte es am 3. November 2019 beim 12:0 gegen den VfL Lohbrügge III, noch in der Kreisklasse und am heimischen Finksweg, gegeben.

Auf dem Kunstrasenplatz am Rabenstein musste die HSC-Reserve früh eine Rote Karte hinnehmen (22. Minute). Für die Gäste legten derweil Antonio Pavic (17.), Steven Schmelter (Elfmeter/22.), Zabit Öztürk (27.) sowie Mustafa Cihad Cetinkaya per Doppelpack (30., 44.) eine 5:0-Pausenführung vor. Auch im zweiten Durchgang ließ die Elf von FFC-Coach Osman Sagir bei hohen Temperauren in Überzahl Ball und Gegner laufen. Schmelter (48.) und Öztürk (49.) gelangen zügig zwei weitere Treffer. Schön anzuschauen war Schmelters 8:0, bei dem er sich durch mehrere HSC-Akteure hindurchtanzte (69.).

Nachdem der eingewechselte Harburger Leo Pforte knapp den Ehrentreffer der Hausherren verpasst hatte (71.), gaben in der Schlussphase noch einmal die Gäste Gas. „Joker“ Ivica Nikic krönte einen herrlichen Sprint mit dem 9:0 (75.), ehe es Zabit Öztürk vorbehalten war, mit seinem dritten Tor des Tages ein zweistelliges Ergebnis zu besiegeln (80.). Der ebenfalls eingewechselte Sefa Demiral setzte kurz darauf den Schlusspunkt (82.), ehe Schiedsrichter Thorsten Kaysen (SC Osterbek) überpünktlich abpfiff. Während HSC-Coach Iwo Idrizov nach dem Abpfiff auf den obligatorischen Team-Kreis verzichtete („Was soll ich nach so einem Spiel noch sagen?)“, versammelte Sagir seine Schützlinge im Schatten um sich und schwor sie auf die kommenden Aufgaben ein.

Zur Fotogalerie der Partie Harburger SC II – FFC 08 Osman Bey Moschee

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel