Holsten-Pokal: Neuansetzung nach Abbruch

Trainer Ole Sellhorn und seine Spieler vom VfL Pinneberg II treffen am Dienstag, 13. September zum dritten Mal innerhalb von 43 Tagen auf den Hetlinger MTV II.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Am 2. August hatte Schiedsrichter Laith Ahmed (SV Lieth) die Holsten-Pokal-Zweitrunden-Partie zwischen dem Hetlinger MTV II und dem VfL Pinneberg II (beide Kreisklasse 1) beim Stand von 2:6 nach 75 Minuten abgebrochen. Dies begründete er mit „verbalen Attacken“ gegen ihn. Das Sportgericht des Hamburger Fußball-Verbandes urteilte jedoch, dass nicht alle Mittel zur Spielfortsetzung ausgeschöpft worden seien, weshalb die Begegnung wiederholt werden müsse.

Tatsächlich setzte der HFV-Spielausschuss die Begegnung nun für Dienstag, 13. September, 19 Uhr im Deichstadion neu an. Leidtragende sind die Pinneberger, die kurioserweise am Sonntag ihr Liga-Hinspiel gegen die HMTV-Reserve knapp mit 4:3 gewonnen hatten. Nun müssen sie das Pokal-Duell wieder beim Stand von 0:0 beginnen, anstatt „nur“ eine Vier-Tore-Führung in den letzten 15 Minuten ins Ziel zu bringen. Fakt ist: Der Sieger des Nachholspiels gastiert in der dritten Runde am Sonntag, 2. Oktober beim SC Cosmos Wedel II (A-Kreisklasse 4). Anpfiff: 12 Uhr/Schulauer Straße.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel