Landesliga Hammonia: Tesla gegen HTB erst später

Ist verärgert über die Spielverlegung: Daniel Witt, Sportlicher Leiter von Nikola Tesla.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Zu einer kuriosen, erneuten Spielverlegung kam es in der Landesliga Hammonia. Die zunächst für Mittwoch, 7. September geplante Nachholpartie zwischen der SSG Nikola Tesla und dem Harburger TB wurde kurzfristig auf Montag, 31. Oktober verlegt. Am Reformationstag, der ein Feiertag ist, soll an der Bahrenfelder Baurstraße ab 14 Uhr der Ball rollen.

„Am Mittwochabend finden auf dem Platz, auf dem wir den HTB empfangen sollten, Trainingseinheiten von Jugend-Teams des FC Teutonia 05 statt“, erklärte Teutonias Sportlicher Leiter Daniel Witt gegenüber SportNord. Der 34-Jährige ergänzte, er habe „vergeblich versucht, eine erneute Verlegung zu verhindern“. Dass auf den Kunstrasenplätzen des Sportparks Altona die Mannschaften von vier Vereinen (Altona 93, Bahrenfelder SV 19, Nikola Tesla und Teutonia 05) am Ball sind, sei aber nun einmal „eine komplizierte Situation“, fügte Witt hinzu.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel