Kreisliga 6: Neuer Trainer für die ATSV-Reserve


Nachdem bei der Liga-Mannschaft Nägel mit Köpfen gemacht worden waren, herrscht nun auch beim Ahrensburger TSV II (Rang-Fünfter der Kreisliga 6) Klarheit, was die Trainerposition für die kommende Saison angeht. Wie die ATSV-Verantwortlichen am Montag in einer Pressemitteilung vermeldeten, wird Ingo Seehaase im Sommer ausscheiden und Andreas Bechthold, der aktuell noch Co-Trainer der Ersten Herren (Spitzenreiter der Bezirksliga Ost) ist, den Posten übernehmen.

„Nach gut zweieinhalb Jahren äußerst erfolgreicher Trainerarbeit hat sich Ingo Seehaase entschlossen, seinen laufenden Vertrag über das Ende der aktuellen Saison hinaus nicht zu verlängern“, hieß es in der Mitteilung, in der die ATSV-Offiziellen betonten: „Wir bedauern diese Entscheidung von Ingo Seehaase sehr, respektieren aber seine vorrangig sportlich-organisatorischen Beweggründe.“ Ingo Seehaase hatte die Zweiten Herren der Schlossstädter im September 2017 zu einer Zeit übernommen, während der das Team, damals noch in der A-Kreisklasse 4, kurz vor der Abmeldung stand (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). „Er hat mit akribischer Arbeit und Herzblut innerhalb seiner Tätigkeit eine Mannschaft geformt, die mittlerweile in den Top-Fünf der Kreisliga 6 mitspielt und auch außerhalb des Platzes eine echte Einheit darstellt“, so die ATSV-Verantwortlichen, die betonten: „Hierfür sind wir Ingo Seehaase zu tiefstem Dank verpflichtet, wünschen ihm an dieser Stelle alles Gute für seine weitere Zukunft und hoffen, ihn auch zukünftig weiterhin regelmäßig auf dem Stormarnplatz begrüßen zu dürfen.“

Bechthold, der zum Ende dieser Spielzeit auf eigenen Wunsch als Co-Trainer bei der Liga-Mannschaft ausscheiden wird, tritt die Nachfolge von Ingo Seehaase an. „Wir sind sehr froh, dass wir diese interne Lösung mit Bechthold, die von uns als ideal angesehen wird, da er seit Jahren einen sehr guten und intensiven Kontakt zu den Zweiten Herren pflegt, so zeitnah realisieren konnten, um der Mannschaft schnell Gewissheit sowie eine klare Perspektive bieten zu können“, freuten sich die ATSV-Offiziellen. Zudem kann Bechthold weiterhin auf Jens Posert, den derzeitigen Co-Trainer und Liga-Obmann der Zweiten Herren, zählen: „Er hat für die nächste Serie bereits zugesagt, was uns ebenfalls sehr erfreut“, berichteten die Verantwortungsträger des Klubs, die abschließend betonten: „Wir wünschen dem neuen Trainerteam zusammen mit der Mannschaft viel Erfolg.“

In Bezug auf die Erste Mannschaft der Ahrensburger gab es zudem noch zu vermelden, dass nun auch Physiotherapeutin Christina Zaar ihre Zusage für die nächste Saison gegeben hat.

 Redaktion
Redaktion Artikel