Kreisliga 2: Wichtiger Sieg für Victoria-Dritte


Die Negativserie des SC Victoria Hamburg III schien sich am Sonntagvormittag fortzusetzen: Als das Kreisliga-Spiel gegen den SC Nienstedten II gerade einmal neun Minuten alt war, stand es schon 0:2 aus Sicht der Drittvertretung von „Vicky“. Doch in der Folge drehte die Elf von SCV-Coach Lukas Skwiercz die Partie noch zu ihren Gunsten und feierte mit einem 3:2 nach fünf vergeblichen Anläufen ihren dritten Saisonsieg.

Auf dem Kunstrasenplatz am Lokstedter Steindamm attackierten die Nienstedtener die Victoria-Akteure in der Anfangsphase schon in deren Spielfeldhälfte. Für dieses Pressing wurden die Gäste früh belohnt: Pavel Sergheievic Chiricenko sorgte von links aus mit einem satten Schuss in das kurze Eck für das 0:1 (5. Minute) und nur vier Zeigerumdrehungen später erhöhte Ole Dinter auf 0:2. In der Folge nahmen aber die Hausherren das Heft des Handelns in die Hand und Jogchum van der Zwaag gelang zügig der 1:2-Anschlusstreffer (26.). Dieses Ergebnis hatte bis zur Pause Bestand. Nach dem Seitenwechsel wogte die Partie hin und her: Die SCN-Reserve vergab einige Konterchancen, ehe erneut van der Zwaag zum 2:2 egalisierte (63.). Eine Viertelstunde vor Ultimo war es Max Griffig, der den 3:2-Siegtreffer für die Blau-Gelben erzielte.

Mit diesem Erfolg vergrößerte der SC Victoria III seinen Vorsprung auf die Abstiegszone auf sieben Punkte und untermauerte seinen elften Platz in der Kreisliga 2, in der Nienstedten II als Tabellen-13. weiterhin nur zwei Zähler vor dem Drittletzten VSK Blau-Weiss Ellas (2:3-Verlierer gegen den Niendorfer TSV IV) liegt.

 Redaktion
Redaktion Artikel