Kreisliga 4: ETV-Reserve klärt Trainerfrage


Was die Liga-Mannschaft am Sonntag, 4. Juni, gegen den FC Kilia Kiel perfekt machen will, hat der Eimsbütteler TV II bereits geschafft: Den Aufstieg. Darauf, dass die beiden Teams, bestenfalls als Regionalligist und Bezirksligist, zukünftig enger zusammenarbeiten sollen, deutet die Trainer-Entscheidung beim Reserve-Team hin. Denn auf Meister-Trainer Dennis Griep, dessen Ausscheiden bereits Mitte Mai verkündet worden war, folgt Mehdi Saeedi-Madani.

„Mehdi ist seit Jahren eine feste Größe im ETV als erfolgreicher Jugendtrainer und hat bereits in der Vergangenheit als Co-Trainer der 1. Herrenmannschaft fungiert, als sie noch in der Bezirksliga spielte“, hieß es auf der Instagram-Seite der Eimsbütteler Zweitvertretung, auf der die Verantwortlichen präzisierten: „Mehdi ist nicht nur eine Inspiration für unsere Spieler, sondern auch ein erfahrener und hochqualifizierter Trainer, der im Besitz der UEFA-A-Lizenz ist. Seine Expertise und sein Engagement werden unsere Mannschaft zweifellos zu neuen sportlichen Höhen führen.“

Die ETV-Verantwortlichen zeigten sich „voller Vorfreude auf die kommende Saison und gespannt, wie sie für uns starten und ablaufen wird“. Sie seien „mit Mehdi als unserem motivierten Cheftrainer bereit, gemeinsam jede Herausforderung anzunehmen und unser Bestes zu geben“. Abschließend hieß es in der Mitteilung: Lasst uns mit Leidenschaft, Teamgeist und dem Glauben an unsere Stärken in die neue Saison starten. Gemeinsam werden wir uns gegenseitig pushen, um unsere Ziele zu erreichen und den Eimsbütteler TV weiterhin stolz zu repräsentieren. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Mehdi und darauf, mit ihm an unserer Seite eine erfolgreiche und unvergessliche Saison zu erleben.“

Saeedi-Madani war im Sommer 2014 als Jugendtrainer beim ETV eingestiegen. Zuvor hatte er ebenfalls im Nachwuchsbereich beim Hamburger SV, beim Niendorfer TSV, beim Buchholzer FC in der Nordheide und als Stützpunkttrainer des Deutschen Fußball-Bundes gearbeitet sowie beim SC Persia (2003 bis 2005) und beim TuS Holstein Quickborn schon erste Gehversuche im Herren-Bereich unternommen. In der Saison 2011/2012 konnte Saeedi-Madani nicht verhindern, dass die Eulenstädter in der Bezirksliga West nur sechs Punkte holten und in die Kreisliga durchgereicht wurden. Zwölf Jahre später könnte es, je nach Staffeleinteilung des Hamburger Fußball-Verbandes für die Saison 2023/2024, für Saeedi-Madani als Trainer der ETV-Reserve auch zum Wiedersehen mit dem TuS Holstein kommen.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel