Kreisliga 3: Kayahan vom FC zum ASV Bergedorf 85


Beim Anfahrtsweg zu den Übungseinheiten und den Heimspielen muss Necati Kayahan nicht umdisponieren. Der 33-Jährige, der zuletzt für den FC Bergedorf 85 aktiv war, geht in der Winterpause zu dessen Platznachbarn an den Sander Tannen, dem ASV Bergedorf 85. Dessen Verantwortliche vermeldeten die Verpflichtung des „erfahrenen Abwehrspielers, der auch von anderen Vereinen heiß umworben wurde“, am Dienstagabend auf ihrer Internet-Seite.

Dort wurde Kayahan wie folgt zitiert: „Ich habe mich für den ASV Bergedorf 85 entschieden, weil das Gespräch mit Trainer Mario Meier richtig gut war und er mich von dem Projekt überzeugt hat. Das familiäre Verhältnis und die gleichen Vorstellungen waren mir auch sehr wichtig. Ich möchte der Mannschaft mit meinen Erfahrungen weiterhelfen und natürlich alles für den Aufstieg geben. Ich freue mich, die Jungs kennenzulernen. Mit ein paar davon habe ich in der Jugend und im Herrenbereich auch bereits zusammengespielt.”

Meier, der neben seinem Traineramt auch als Sportlicher Leiter der „Elstern“ fungiert, fügte ebenfalls auf „www.asv-bergedorf85-fussball.de“ hinzu: „Kayahan ist ein Defensiv-Allrounder. Er bringt einiges an Erfahrung mit, war in einigen Ligen unterwegs.“ Wahre Worte: Der Defensivmann verfügt über Oberliga-Erfahrung und machte seine ersten Schritte im Erwachsenen-Bereich im Lübecker Raum beim VfB Lübeck II, FC Dornbreite Lübeck, TuS Lübeck 93 und Sereetzer SV. In Hamburg war er anschließend für den SC VW Billstedt 04 II, die HT 16, Inter 2000, FC Elazig Spor, Oststeinbeker SV, MSV Hamburg und ETSV Hamburg aktiv.

Nun soll Kayahan dazu beitragen, dass der ASV Bergedorf 85, der in der Kreisliga 3 als Tabellen-Zweiter punktgleich mit dem Spitzenreiter TuS Aumühle überwintert, den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksliga schafft.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel