A-Kreisklasse 5: Lorenz übernimmt HUFC-Reserve


In Anlehnung an die Papstwahl mit einem Foto mit weißem Rauch und dem Einstiegssatz „Habemus Coach“ versehen, vermeldeten die Verantwortlichen des Hamm United FC II am Dienstag auf ihrer facebook-Seite, dass sie einen neuen Übungsleiter gefunden haben. Bastian Lorenz, der bisher Co-Trainer beim Nord-Bezirksligisten UH-Adler ist, übernimmt das Amt bei der HUFC-Reserve zum 1. Januar von Tristan Berndt, der Ende November sein Ausschieden in der Winterpause angekündigt hatte.

Die Zweitvertretung der Hammer steuert als Tabellen-Zweiter der A-Kreisklasse 5 auf Kurs Wiederaufstieg in die Kreisliga, aus der sie im Mai 2021 abgestiegen war. Berndt übergibt das Team mit einem Fünf-Punkte-Vorsprung auf den Rang-Dritten VfL Lohbrügge II an Lorenz, der vor seiner Co-Trainer-Tätigkeit selbst für die Uhlenhorster aktiv gewesen war. „Wir heißen Lorenz herzlich Willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche Rückrunde mit neuem Steuermann“, hieß es abschließend auf der facebook-Präsenz der HUFC-Zweiten.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel