Landesliga Hansa: ETSV verleiht Rump an Curslack

Marcel Rump (links); hier noch im ETSV-Trikot im Pokalspiel gegen Yavuz Kadir Sen vom TuS Holstein Quickborn, wechselt zum SV Curslack-Neuengamme.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Den derzeitigen Tabellenständen nach würden der ETSV Hamburg (Spitzenreiter der Landesliga Hansa) und der SV Curslack-Neuengamme (Vorletzter der Oberliga Hamburg) im Sommer quasi die Plätze tauschen. Dazu, dass es in der kommenden Saison ein Oberliga-Derby zwischen beiden Teams gibt, soll nun auch ein bisheriger „Eisenbahner“ beitragen: „Wir verleihen unseren Spieler Marcel Rump bis zum Saisonende an Curslack“, vermeldeten die ETSV-Verantwortlichen am Dienstagabend auf ihrer facebook-Seite.

Dort dankten sie Rump (25), der im Sommer vom Oberligisten Hamm United FC an den Mittleren Landweg und dort zu zwölf Liga-Einsätzen – davon nur einen von Beginn an – mit fünf Toren gekommen war, für sein Engagement und brachten ihre Hoffnung zum Ausdruck, ihn „bald wiederzusehen“. Vor seiner einjährigen Station bei Hamm United und seinem berufsbedingten Umzug nach Hamburg war Rump in Nordrhein-Westfalen beim FC Gütersloh, SuS Bad Westernkotten, SV Sudhagen, SV Lippstadt 08 und SC Paderborn 07 II aktiv gewesen.

Die SVCN-Offiziellen begrüßten Rump ebenfalls am Dienstagabend via facebook als „erste Verstärkung für die Rückrunde“. Rump selbst wurde auf der facebook-Präsenz seines zukünftigen Klubs wie folgt zitiert: „Ich freue mich auf eine spannende Herausforderung. Ich werde versuchen, der Mannschaft nicht nur mit Toren, sondern auch mit meiner Erfahrung zu helfen. Danke für die professionellen und vertrauensvollen Gespräche mit den Verantwortlichen. Ich bin heiß auf die Oberliga-Spiele!“

Nils Marx-Kneisel, der im Herbst als Manager bei Curslack-Neuengamme eingestiegen war, ergänzte ebenfalls via facebook: „Rump lebt von seiner Physis und hat bereits nachgewiesen, dass er weiß, wo das Tor steht. Ein echter Typ, der auch neben dem Platz wichtig sein wird! Zudem möchte ich mich ganz besonders bei Jassi Huremovic (Ligamanager ETSV) für die unkomplizierten Gespräche bedanken. Das ist in der heutigen Zeit alles andere als selbstverständlich!“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel