Landesliga Hammonia: Sieben Abgänge bei Nikola Tesla

Tesla-Manager Daniel Witt treibt die Zukunftsplanungen voran.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

So etwas wie die Mensch gewordene Effizienz war Ezequiel Bautista Barbera im Trikot von Nikola Tesla. Im Frühjahr hatte der im vergangenen Winter vom SC Hansa 11 geholte Stürmer mit acht Toren in neun Einsätzen – im Schnitt traf er alle 89 Minuten – großen Anteil daran, dass die Teslaner noch den Klassenerhalt in der Landesliga schafften. Und in der aktuellen Serie kam der Spanier in zehn Einsätzen auf sieben Treffer, wobei er es im Schnitt alle 91 Minuten im gegnerischen Gehäuse „klingeln“ ließ.

Trotzdem trennen sich nun nach nur einem Jahr die Wege des serbischen Vereins und des Angreifers: Bautista Barbera (32) ist einer von sieben winterlichen Abgängen, die die Tesla-Verantwortlichen am späten Donnerstagnachmittag auf ihrer Instagram-Seite vermeldeten. Das Ziel des Iberers ist unbekannt. Zu den Spielern, die im bisherigen Saisonverlauf regelmäßig von Tesla-Trainer Hesham Hassan berücksichtigt wurden, die Baurstraße nun aber verlassen, gehören auch Mittelfeldmann Cameron James Cool (acht Einsätze), der in die USA geht, sowie Verteidiger Cem Müller (36/sechs Spiele), der zum Süd-Bezirksligisten HEBC II wechselt, und Mittelfeldakteur Samuel Paiman Faqiri (fünf Partien/Ziel unbekannt.

Lediglich zu einem Einsatz kam Igor Rodrigues da Costa (26), der einst schon beim FC Elmshorn mit Tesla-Manager Daniel Witt zusammengearbeitet hatte. Nun verlässt der Brasilianer den Klub ebenso mit unbekanntem Ziel wie Ansmane Camara (22/offensives Mittelfeld) und Abwehrmann Jalil Samuel Heitkämper, die in der aktuellen Landesliga-Serie keine Berücksichtigung fanden. „Der gesamte Verein Nikola Tesla sowie die Liga-Manager Goran Vlaskovic und Daniel Witt bedanken recht herzlich für die gemeinsame sowie erfolgreiche Zeit beim Verein. Wir wünschen den Spielern auf dem weiteren Wege sportlich als auch privat viel Erfolg und alles Gute“, hieß es abschließend in der Mitteilung.

Witt kündigte zudem gegenüber SportNord an, „zeitnah einige Neuzugänge präsentieren“ zu wollen. Als Tabellen-Siebter gehören die Teslaner in der Landesliga Hammonia zum breiten Verfolgerfeld des Spitzenreiters HSV Barmbek-Uhlenhorst, der zwar aktuell acht Punkte mehr aufweist, aber auch schon zwei Partien mehr absolviert hat. Zu verdanken haben die Teslaner ihre gute Ausgangsposition vor allem ihrer Heimstärke, denn im Sportpark Altona gab es in neun Spielen beachtliche sieben Siege bei nur einem Unentschieden und einer Niederlage (1:4 gegen den SSV Rantzau). 

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel