Regionalliga: Teutonia 05 holt Brisevac heim

Nick Brisevac trägt ab dem 1. Januar 2023 wieder das Trikot des FC Teutonia 05.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Wie beim FC Eintracht Norderstedt, dessen Verantwortliche bereits kurz vor Weihnachten die Rückkehr von Nick Gutmann (26, von den UK Wildcats) perfekt gemacht hatten, herrscht nun auch beim Regionalliga-Rivalen FC Teutonia 05 eine große Freude über einen Rückkehrer aus den USA. Wie die Verantwortlichen des Traditionsvereins aus Ottensen am Mittwoch auf ihrer facebook-Seite bekanntgaben, kehrt Nick Brisevac (29) mit sofortiger Wirkung von den Nova Southeastern Sharks (kurz „NSU Sharks“), dem Team der Nova Southeastern University in Fort Lauderdale in den USA, zurück an die Elbe.

Erstmals war Brisevac, der im offensiven Mittelfeld seine Stärken hat, im Sommer 2020 von der Norderstedter Eintracht zu den Teutonen gewechselt. Im Herbst 2020 traf er in zehn Regionalliga-Spielen einmal und bereitete fünf Tore vor, ehe die Saison 2020/2021 aufgrund der Corona-Beschränkungen abgebrochen werden musste. In den USA schoss Brisevac zuletzt für die NSU Sharks an der Seite von Sam Allardyce, dem Enkel des gleichnamigen, früheren englischen Nationaltrainers, in 39 Spielen acht Tore und leitete acht weitere Treffer ein.

Brisevac erklärte auf der facebook-Präsenz seines alten, neuen Vereins: „Ich bin froh, zurück in Hamburg zu sein. Die Verantwortlichen haben mir ein gutes Gefühl gegeben. Ich freue mich auf die Rückrunde mit der Mannschaft.“ Teutonias Vorsitzender Liborio Mazzagatti ließ ebenfalls via facebook verlauten: „Wir freuen uns sehr, dass wir „Brise“ zurückholen konnten. Mit seiner Qualität wird er den Kader verstärken.“ Vor seinem zweijährigen Engagement in Norderstedt hatte Brisevac von 2015 bis 2018 bei Altona 93 seine erste Hamburg-Station gehabt.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel