Landesliga 1: Tesla angelt sich Hansa-Torjäger

17 Tore in 16 Spielen der Saison 2019/2020, zehn Treffer in nur vier (!) Partien der Serie 2020/2021 und immerhin sechs Torerfolge in sieben Begegnungen der laufenden Spielzeit. Das ist die Bilanz von Ezequiel Bautista Barbera, die dem Spanier sicher schon einige interessante Angebote bescherten. Bisher sagte er immer „Nein“, weil er sich beim SC Hansa 11, dem er seit 2018 angehört und den er auf Anhieb zum Aufstieg in die Landesliga geschossen hatte, wohlfühlte.

Die Verantwortlichen des FK Nikola Tesla, die in diesem Winter bereits zuvor auf „großer Einkaufstour“ gewesen waren, machten dem 31-Jährigen nun aber offensichtlich ein Angebot, das er nicht ausschlagen konnte. Mit dem Resultat, dass Ezequiel Bautista Barbera seine sportliche Heimat ab sofort nicht mehr an der Feldstraße, sondern im Sportpark Altona an der Baurstraße hat. Diesen Transfer vermeldeten die Offiziellen der „Teslaner“, die in der Landesliga 1 als Vorletzter mit sieben Punkten aus zehn Partien auf einem Regelabstiegsplatz überwintern mussten, am Donnerstag auf ihrer Instagram-Seite.

Am ersten Februar-Wochenende hat Nikola Tesla im Liga-Alltag noch spielfrei. Deshalb war zunächst ein Testspiel gegen die A-Jugend des FC Süderelbe (U18-Oberliga Hamburg) vereinbart und nach deren Absage mit der SG Aufbau Boizenburg (Vorletzter der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern) ein neuer Gegner gefunden worden. Anpfiff: 12 Uhr/Baurstraße.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel