
Für Holstein Kiel geht es am letzten Spieltag um den Klassenerhalt in der Dritten Liga. Aufgrund ihrer guten Tordifferenz genügt den „Störchen“ im Gastspiel beim SV Darmstadt 98 (geht als Tabellen-Dritter sicher in die Relegation zur Zweiten Bundesliga) ein Unentschieden, um sich aus eigener Kraft zu retten. Wenn die SV Elversberg 07 (Drittletzter) bei Borussia Dortmund II nicht gewinnt, ist Kiel so oder so gerettet.
Das letzte Saisonspiel der KSV Holstein wird vom „Hessischen Rundfunk“ (HR) live und in voller Länge im Fernsehen übertragen. Ab 13.25 Uhr beginnt die Berichterstattung aus dem Stadion am Böllenfalltor. Wer das regionale dritte Programm Hessens nicht empfangen kann, kann das Duell zwischen den „Lilien“ und den „Störchen“ per Livestream im Internet unter www.hr-online.de folgen. Die besten Szenen werden zudem ab 17.30 Uhr in einem ausführlichen Nachbericht in der „ARD-Sportschau“ gezeigt.
Im Kader der Darmstädter steht neben dem gebürtigen Elmshorner Hanno Behrens, der im Juli 2012 vom Hamburger SV II nach Hessen ging, auch Benjamin Gorka, der vom Januar 2008 bis zum Juni 2009 für die HSV-Reserve aktiv war. Aaron Berzel lief zudem in der Saison 2011/2012 für die Kieler auf. Das Hinspiel am 7. Dezember 2013 hatte Darmstadt im Holstein-Stadion mit 2:0 gewonnen. Nun gastieren die Kieler erstmals zu einem Pflichtspiel in Darmstadt.