Heino-Gerstenberg-Pokal: Drei Partien am Freitagabend

Trainer Frank Bestmann und der SC Egenbüttel III gastieren am Freitagabend am Gammer Weg
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Im Heino-Gerstenberg-Pokal ist die vierte Runde, da hier deutlich weniger Mannschaften meldeten als im Lotto-Pokal und auch weniger als im Holsten-Pokal, bereits das Achtelfinale. Dieses wird am Freitag, 5. November mit drei Partien eröffnet. Eine weite Anreise muss dabei der SC Egenbüttel III (Spitzenreiter A-Kreisklasse 1) absolvieren: Das Team aus dem Kreis Pinneberg gastiert beim SV Altengamme IV (Rang-Zweiter der A-Kreisklasse 3).

Wenn ab 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Gammer Weg der Ball rollt, hofft SCE-Coach Frank Bestmann, dass auch das zwölfte Pflichtspiel dieser Saison gewonnen wird. Einzig in der zweiten Pokal-Runde standen die Rellinger nicht nach 90 Minuten als Sieger fest, hatten dann aber bei Altona 93 IV (B-Kreisklasse 10) mit 9:8 im Elfmeterschießen triumphiert. Für die Altengammer gab es bisher im Liga-Alltag vier Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage, was aktuell den zweiten Tabellenplatz hinter dem Escheburger SV bedeutet.

Ebenfalls um 19.30 Uhr gastiert der Niendorfer TSV III (Bezirksliga 4) am Mittleren Landweg beim ETSV Hamburg III (A-Kreisklasse 6). Bereits ab 19 Uhr kreuzen an der Möllner Landstraße die SV Billstedt-Horn III (B-Kreisklasse 7) und der VfL Hammonia III (A-Kreisklasse 8) die Klingen.

 

 Redaktion
Redaktion Artikel