Lotto-Pokal: HFV terminiert Achtelfinals neu

Gastiert am 14. Februar als klarer Favorit in Kummerfeld: David Bergner, Trainer des FC Teutonia 05.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Der Spielausschuss des Hamburger Fußball-Verbandes hat die Lotto-Pokal-Achtelfinal-Spiele, die am letzten Wochenende vor Weihnachten aufgrund der Witterungs- und Platzverhältnisse ausfallen mussten, neu angesetzt. Sechs der Partien sollen am Dienstag, 7. Februar über die Bühne gehen. Fünfmal ist der Anpfiff bereits für 19 Uhr vorgesehen – unter anderem am Reinmüller-Platz, wo der HEBC (Oberliga Hamburg) den Nord-Regionalligisten FC Eintracht Norderstedt herausfordert.

Ab 19.30 Uhr erwartet der FC Süderelbe am Kiesbarg den Wandsbeker TSV Concordia zum Duell zweier Oberligisten. Tags darauf am Mittwoch, 8. Februar kreuzen mit dem Hamm United FC und dem Niendorfer TSV im Hammer Park zwei weitere Vertreter aus Hamburgs höchster Spielklasse die Klingen. Am Dienstag, 14. Februar heißt es dann zum Abschluss der fünften Runde „David gegen Goliath“, wenn der Landesliga-Hammonia-Neuling Kummerfelder SV und der Pokal-Titelverteidiger FC Teutonia 05 (Regionalliga Nord) ab 19 Uhr am Ossenpadd um das letzte Viertelfinal-Ticket kämpfen.

Die sechs noch offenen Achtelfinal-Duelle des Holsten-Pokals und die sieben noch zu absolvierenden Achtelfinal-Paarungen des Heino-Gerstenberg-Pokals wurden noch nicht neu terminiert.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel