Aktuell: Rahlstedter SC trauert um langjährigen Platzwart


Spieler, Verantwortliche und Anhänger des Rahlstedter SC trauern um das jahrzehntelange Vereinsmitglied Hans-Joachim Wulff, der am 4. Januar in seinem 75. Lebensjahr verstarb. Bis 2013 war „Daddel“ Wulff als Platzwart auf der Sportanlage an der Scharbeutzer Straße tätig, ehe er in Rente ging. Der RSC-Vorstand veröffentlichte auf der facebook-Seite des Klubs folgenden Nachruf:

 

„Wir haben die traurige Pflicht euch mitzuteilen, dass unser Vereinsmitglied und ehemaliger Platzwart Hans-Joachim Wulff in seinem 75. Lebensjahr am 4. Januar 2023 für immer eingeschlafen ist. Wir kannten ihn alle nur als „Daddel“, unseren liebenswerten, knurrig-knuffigen Platzwart.

Hans-Joachim wäre auf der nächsten Jahreshauptversammlung für seine 50-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt worden. Er trat somit bei unserem Vorgängerverein Fortuna Rahlstedt ein.

Unser Daddel war in den Anfängen zeitweise als Torwart und Trainer aktiv. Später war er mehrfach im Beirat des RSC tätig. In den 80er, 90er und 2000er Jahren war Daddel bei Spielern, Trainern und Betreuern ob seiner burschikosen Art beliebt und berüchtigt. Man kam auf die Anlage und Daddel war schon da. Präsent und gefühlt immer am Start, wie man neudeutsch sagt.

Im Sommer 2013 ging Hans-Joachim in Rente und die zuvor geduldete blauweiße Schalke-Fahne in seinem Garten wurde eingeholt. Anlässlich seines Renteneintritts wurde er mit der goldenen Ehrennadel des RSC geehrt. In der Folge war er ein gern gesehener Gast bei Ligaspielen und seinen Junx.

Der Rahlstedter SC wird Daddel vermissen und ihn in sportlicher, dankbarer Erinnerung behalten.

Der Vorstand“

 

SportNord bekundet der Familie von Hans-Joachim Wulff, seinen Freunden und Bekannten sowie dem Rahlstedter SC sein Beileid.

 Redaktion
Redaktion Artikel