Hallenturnier: Kein Budenzauber in Quickborn

Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter des TuS Holstein Quickborn, erklärt die erneute Absage der Hallenturnierserie mit den noch immer geltenden Corona-Beschränkungen.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

37 Jahre in Folge wurden in Quickborn Hallenturniere ausgetragen. Nachdem im vergangenen Winter aufgrund der Corona-Beschränkungen so, wie alle anderen Amateursportveranstaltungen auch, der Ball ruhen musste, gaben die Verantwortlichen des TuS Holstein Quickborn nun bekannt, dass sie auch im Januar 2022 aufgrund der noch immer vorherrschenden Corona-Restriktionen auf die Austragung ihrer traditionsreichen Hallenturniere verzichten werden.

Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter der Fußball-Abteilung des TuS Holstein, erklärte dazu in der Mitteilung: „Die aktuellen Vorgaben im Zusammenhang mit der Bekämpfung der COVID-19-Pandemie lassen auch im Jahr 2022 eine ordnungsgemäße Durchführung leider nicht zu. Darüber hinaus sind angesichts der steigenden Fallzahlen eher weitere Beschränkungen zu erwarten. Eine Veranstaltung, die neben den fußballerischen Eindrücken und Leistungen auch sehr von der Stimmung in der jeweils voll besetzten Halle lebt, kann dann wohl nur in dem bisher gekannten Rahmen stattfinden.“

Diese Entscheidung sei „in voller Übereinstimmung mit dem Namensgeber“ der Herren-Turniere („Collatz+Schwartz-Cup“ getroffen worden, hieß es weiter. Abschließend brachten die Offiziellen der Eulenstädter ihre Hoffnung darauf zum Ausdruck, dass sie im darauffolgenden Jahr wieder einen „Budenzauber“ durchführen können: „Wir freuen uns jetzt bereits mit Euch auf den Januar 2023, wenn wir zum 38. Mal Fußball-Hallen-Turniere hoffentlich regulär stattfinden lassen können.“

 Redaktion
Redaktion Artikel