Oberliga: Sävke trainiert Concordias Torhüter


Zu seiner Zeit als Aktiver gehörte er zu den besten Torhütern im Hamburger Amateur-Bereich, wobei er seine meisten Spiele für den Wandsbeker TSV Concordia absolvierte. Im Sommer 2017 musste Tobias Sävke seine aktive Karriere im Alter von 33 Jahren verletzungsbedingt beenden. Nachdem Sävke anschließend bis zum Dezember 2019 dem Trainerteam des Meiendorfer SV angehörte, kehrte er nun zurück zu „Cordi“, wo er als Torwart-Trainer einstieg.

„Im zweiten Anlauf hat es jetzt doch geklappt. Wir freuen uns riesig, verkünden zu dürfen, dass Sävke bereits am vergangenen Montag, 1. November, den Posten des Torwart-Trainers der Oberliga-Mannschaft übernommen hat“, hieß es auf der facebook-Seite der Concorden. Dort erklärte der inzwischen 38-Jährige selbst: „Vor anderthalb Jahren konnte ich aufgrund der Corona-Situation und zeitlichen Gründen noch nicht einsteigen, umso glücklicher bin ich, dass es jetzt geklappt hat. Ich möchte mit meiner Arbeit unsere Torhüter weiterentwickeln und dafür sorgen, dass sie uns mit vielen zu Null Spielen und damit verbunden viele Siege festhalten.“

Sävke folgt am Bekkamp auf Fabian Lucassen (34), dem die Concordia-Offiziellen „herzlich“ für sein Engagement dankten und ihm beruflich wie privat „nur das Beste“ wünschten.

 Redaktion
Redaktion Artikel