
Eine starke Antwort auf die bittere 1:10-Pleite, die es am 23. September im Gastspiel beim Hamm United FC II gesetzt hatte, gab der FTSV Altenwerder III am Sonntag: Das Team von FTSV-Trainer Samuel Faundes feierte nun seinerseits einen 9:1-Kantersieg gegen den MSV Hamburg II und kletterte damit in der Kreisliga 4 auf den sechsten Platz.
„Der FTSV Altenwerder III legte gleich richtig los und nutzte seine zweite Möglichkeit im Spiel zur 1:0-Führung“, hieß es auf der facebook-Seite der FTSV-Dritten, deren 1:0 Dominik Adler nach Vorarbeit von Nikita Lechler erzielte (6. Minute). Die Mümmelmannsberger ließen sich davon aber (noch) nicht beirren, sondern kamen wenig später zum „verdienten Ausgleich“, wie das 1:1 von Dennis Wegner (15.) auf der facebook-Seite kommentiert wurde. „Jetzt verflachte die Partie und es entwickelte sich ein für die Zuschauer langweiliges Match“, hieß es weiter auf der facebook-Seite. Dann leisteten sich die Gäste jedoch einen Fehlpass, den erneut Adler zur 2:1-Pausenführung nutzte (43.).
Nach dem Seitenwechsel gelang Dragan Dimic schnell das 3:1 (48.), das für die FTSV-Verantwortlichen „schon eine kleine Vorentscheidung in diesem Spiel“ war, wie sie auf ihrer facebook-Seite erklärten. Mehmet Ali Uncu legte zügig das 4:1 nach (52.), woraufhin einige MSV-Akteure die Köpfe hängen ließen. Dies nutzte der starke Adler zu gleich drei weiteren Toren (55., 66., 68.), ehe erneut Uncu (77.) sowie Steven Sorejevic mit einem verwandelten Foulelfmeter (91.) zum 9:1-Endstand erhöhten.