A-Kreisklasse 1: Drei späte Treffer im Topspiel


Am Sonntag kam es in der A-Kreisklasse 1 zum Topspiel zwischen dem Tabellen-Zweiten Harburger SC und dem Spitzenreiter TSV Buchholz 08 III. Am Ende gewannen die Harburger mit 3:1. Die Verantwortlichen der Nordheider haderten anschließend auf ihrer facebook-Seite über eine „unglückliche Niederlage“ und berichteten: „Das Spitzenspiel war lange Zeit offen ‒ sowohl der HSC als auch Buchholz 08 ließen wenige Chancen zu.“

In der ersten Halbzeit wurde das „Gipfeltreffen“ von zahlreichen Duellen, die hauptsächlich im Mittelfeld ausgetragen wurden, bestimmt. „Viele Zweikämpfe, lange Bälle, wenig Spielzüge“, hieß es auf der facebook-Seite der Buchholzer, die aber einige gefährliche Angriffe über die Flügel vortrugen. Zwei Fernschüsse von 08-Spielmacher Kais Angenendt gingen jeweils knapp am Ziel vorbei, so dass die Seiten beim Stand von 0:0 gewechselt wurden. Nach der Pause hätten auch Stephan Jagusch und Frederic Klose sowie der eingewechselte Isaac Emeka bei einem Konter für die Gäste-Führung sorgen können. „Es stellte sich das Gefühl ein, den Gegner im Griff zu haben“, hieß es auf der facebook-Seite der Buchholzer.

Eine Viertelstunde vor Ultimo gingen stattdessen die Hamburger in Führung: Chrysovalantis Karamitros schoss von halbrechts aus flach links zum 1:0 ein. Daraufhin intensivierte die 08-Dritte ihre Angriffsbemühungen und wurde zweimal klassisch ausgekontert: Erneut Karamitros (85.) sowie Florian Laumann (89.) erhöhten für die Hausherren nach gut ausgespielten Angriffen auf 3:0. Niklas Martens, der bei Buchholz III interimsweise die Kapitänsbinde trug, verkürzte in der Schlussminute noch zum 3:1-Endstand.

 Redaktion
Redaktion Artikel