Dritte Liga: Holstein Kiel hält Ufuk Sen


Die Verantwortlichen des Drittligisten Holstein Kiel haben noch vor dem Weihnachtsfest ihre Personalplanungen weiter vorangetrieben und bekanntgegeben, dass Offensivmann Utku Sen auch über das Ende dieser Saison hinaus an der Förde bleiben wird. Der 18-Jährige verlängerte seinen Vertrag in Schleswig-Holsteins Landeshauptstadt vorzeitig bis zum 30. Juni 2019 und unterschrieb dabei gleichzeitig seinen ersten Profi-Kontrakt bei der KSV Holstein.

Sen war im Sommer 2015 nach einem einjährigen Gastspiel in der Jugend von Hannover 96 nach Kiel zurückgekehrt, wo er bereits von 2012 bis 2014 aktiv war. In der aktuellen Saison kam der Jung-Profi auf die bemerkenswerte Bilanz von zwölf Toren in zwölf Partien der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost und gehört seit geraumer Zeit zur Trainingsgruppe der Drittliga-Mannschaft. Holstein-Sportchef Ralf Becker erklärte nach der Vertragsunterzeichnung in einer Pressemitteilung seines Klubs: „Utku hat nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht und eine tolle Entwicklung genommen. Er ist ein Beispiel für die hervorragende Nachwuchsarbeit, die in unserem Nachwuchsleistungszentrum geleistet wird. Mit seinen 18 Jahren wird Utku weitere Schritte gehen, davon sind wir fest überzeugt. Auch in den Einheiten bei den Profis hat er angedeutet, dass er sich unbedingt im Profifußball durchsetzen will. Und wir freuen uns, dass er das bei der KSV tun wird.“

Sen selbst wurde in der Mitteilung wie folgt zitiert: „Bei Holstein Kiel einen Profivertrag unterschrieben zu haben, macht mich stolz. Ich spüre hier eine große Wertschätzung und bin glücklich, im Norden zu bleiben. Hier bin ich aufgewachsen, hier fühle ich mich wohl. Jetzt werde ich weiter hart an meiner Entwicklung arbeiten.“

 Redaktion
Redaktion Artikel