Verbandsliga: Drews nicht mehr Kilia-Coach


Der FC Kilia Kiel, der zuletzt drei Niederlagen in Folge (bei einem Torverhältnis von 2:13) kassierte, hat sich am gestrigen Dienstag von seinem Chefcoach Frank Drews getrennt. Kilia-Präsident Klaus Burr, Ligamanager Mathias Koch und der Förderverein-Vorsitzende Frank Bremer überbrachten Drews die Nachricht der Beurlaubung.

„Die Trennung ist im Guten vollzogen worden und der Dank geht an Frank Drews für die Arbeit der letzten 5 ½ Jahre beim FC Kilia“, hieß es auf der Internet-Seite des Klubs, der erst im Februar den Vertrag mit Drews bis zum 30. Juni 2009 verlängert hatte. Nun sollen der bisherige Co-Trainer Lars Dubau und Frank Liepolt die Landeshauptstädter, die mit nur einem Sieg aus den letzten elf Spielen auf den zehnten Platz der Verbandsliga abrutschten, zur Qualifikation für die neue Schleswig-Holstein-Liga führen – dafür muss mindestens der zwölfte Rang erreicht werden.

Liepolt kickte bis 2005 noch höherklassig beim SC Comet Kiel und trainierte zuletzt den Raisdorfer TSV III in der B-Kreisklasse Plön. Eine Dauerlösung ist das Duo Dubau/Liepolt wohl nicht: „Die Bekanntgabe des neuen Trainergespanns für die neue Saison wird in der nächsten Woche erfolgen“, hieß es auf der Internet-Seite der Kieler. Ligamanager Mathias Koch erklärte dort: „In der jetzigen Situation mussten wir reagieren. Wir müssen versuchen, noch einmal neue Motivation in die Köpfe der Spieler zu bringen, um den Klassenerhalt zu packen!” (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel