
Bitter verlief die Saison 2014/2015 für die Erste Mannschaft der SV Halstenbek-Rellingen: Mit starken 35 Punkten aus den 17 Hinrunden-Partien war sie Herbstmeister in der Oberliga Hamburg geworden ‒ doch im Winter suchte die „Baumschuler“ das Verletzungspech heim. Niklas Siebert sowie Nikola Maksimovic verletzten sich schwer (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link) und in der Rückserie wurden nur 19 weitere Zähler geholt, was im Gesamtklassement den fünften Platz bedeutete.
Umso besser lief die Saison für die Zweite und Dritte Mannschaft von Halstenbek-Rellingen: Die HR-Dritte wurde in der ersten Saison ihres Bestehens auf Anhieb Meister in der Kreisklasse 4 und stieg direkt in die Kreisliga auf; und die Zweitvertretung wurde Vizemeister in der Bezirksliga West und hat seit Sonntag als Gruppen-Zweiter der Aufstiegsrunde den Sprung in die Landesliga sicher (SportNord berichtete). Nun sind die HR-Verantwortlichen auf der Suche nach neuen Spielern für ihre Zweite und ihre Dritte Mannschaft. „Unsere beiden U23-Teams waren auch gegen Saisonende so mit (Vize)meister werden und Aufsteigen beschäftigt, dass bislang einfach keine Zeit war, um ein Sichtungstraining durchzuführen“, so Gunter Baars, der als Pressewart des U23-Teams der „Baumschuler“ in einer Pressemitteilung präzisierte: „Interessierte Spieler wurden regelmäßig auf die Zeit nach der Aufstiegsrunde vertröstet.“
Da die Saison 2014/2015 nun aber wirklich vorbei ist und beide U23-Teams des Klubs vom Jacob-Thode-Platz aufgestiegen sind, beginnen nun die Planungen für die kommende Spielzeit. „Mit den höheren Ligen wachsen auch die Ansprüche an einen nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ starken Kader. Unser neues, dreiköpfiges Trainerteam unter der Leitung von Manuel Kaladic sucht daher ehrgeizige, zuverlässige und teamfähige Spieler, bevorzugt aus dem Hamburger Westen, die unsere Mannschaften in der Kreis- und Landesliga verstärken wollen“, so Baars. Bereits am Donnerstag, 4. Juni um 19.30 Uhr sind alle interessierten Spieler herzlich eingeladen, auf dem Sportplatz an der Halstenbeker Feldstraße an einem Probetraining teilzunehmen. Eine vorherige Anmeldung bei Chefcoach Kaladic (0176-49899908) „wäre für die Planung hilfreich, ist aber nicht zwingend erforderlich“, so Baars abschließend.