Bezirksliga West: Fix – Düsing beerbt Zippel


Bevor bereits am Freitag, 12. August das Gastspiel beim TuS Hasloh ansteht, wurde beim VfL Pinneberg die Trainerfrage geklärt. Nach dem zu Wochenbeginn erfolgten Rücktritt von Chefcoach Marc Zippel (54) und Co-Trainer Theodoros Ourgantzidis (51) wurde – wie bereits von SportNord erwartet – der bisherige Reserve-Übungsleiter Martin Düsing (35) zum neuen Liga-Trainer befördert.

Düsing selbst war zwar telefonisch nicht erreichbar, aber dieser Schritt wurde am Freitag auf der Instagram-Seite der VfL-Reserve offiziell bestätigt. Dort hieß es zudem, dass Ole Sellhorn, Düsings bisheriger Assistent, nun verantwortlich die zweite Mannschaft betreut und den eingeschlagenen, erfolgreichen Weg in der A-Kreisklasse 1 fortsetzen will. Düsing war nach Stationen bei der TSG Wismar (vier Spiele in der Oberliga Nordost-Nord), beim FC Anker Wismar und beim Grevesmühlener FC im Sommer 2013 zunächst als Spieler zum VfL gekommen. Dort kickte er für die damaligen Dritten Herren, für die Zweitvertretung sowie auch für die Liga-Mannschaft; insgesamt blickt er auf sieben Oberliga- und 33 Landesliga-Einsätze zurück.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel